USB zerstört Maus und USB-Stick?

J

Juri117

Gast
hallo ich hab folgendes problem:
vorhin wollte ich mein usb stick vorne an meinen rechner einstecken..doch der stick blinkte nicht wie normal..dann hab ich gedacht das vielleicht der usb port vorne nicht funktioniert und habe zum testen die maus reingesteckt..doch das hat auch nicht funktioniert..als ich dann wieder die maus hinten reinstecken wollte funktionierte sie plötzlich nicht mehr...als ich dann vorne die tastatur eingesteckt habe funktionierte der vordere usb port....doch meine maus un der stick funktionieren nicht mehr..habe sie auch an einem anderen rechner probiert...wie kann das allerdings passieren??

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon geprüft..das lustige ist ya das alles andere an dem usb port funktioniert..nur das jetzt meine maus und mein usb stick nicht mehr funktionieren...am anderen rechner von meiner schwester geht die maus und der stick ebenfalls nicht..also muss irgentetwas die beiden sachen geschrottet haben... :(

meistens liegts daran, dass das interne usb-kabel versehentlich an nem firewire-port hängt und die 12 statt 5v dann die controller grillen.
da es bei dir aber funktioniert hat, ist das aber eher auszuschließen...

Hallo,

gerne gehen Front USB Anschlüsse auch mal mechanisch kaputt. Dann kann ein Kurzschluss an dem angeschlossenen Gerät auftreten. Vielleicht mal ein USB Stecker falsch herum rein gesteckt und schon hat man den Salat.

Ich würde mir die Buchse mal genauer ansehen und erst einmal nichts mehr an USB Geräten an ihr verfüttern.

Grüße,

Blubbs

HÄÄÄÄÄÄ

BlubbsDE schrieb:
Vielleicht mal ein USB Stecker falsch herum rein gesteckt

WIE bekommt man sowas hin???:eek: HALLO man soll den USB-Stick rein"stecken" und nicht mit dem Vorschlaghammer rein"dreschen".... :hammer_alt: also wirklich...

aber in der Tat sieht das nach nem Kurzen aus. Naja der Stick & die Maus sind hin...
Hoffe für dich das die Sachen nicht all zu teuer waren.

Dragon45 schrieb:
WIE bekommt man sowas hin???:eek: HALLO man soll den USB-Stick rein"stecken" und nicht mit dem Vorschlaghammer rein"dreschen".... :hammer_alt: also wirklich...

Hallo,

das ich habe ich schon gefühlt tausendfach gesehen. Gerade USB Ports an Gehäusen sind da leichtes Opfer für. In vielen bekommst Du USB Stecker leicht auch falsch herum herein, ohne sie prügeln zu müssen. USB Buchsen verlötet am Board brauchen da schon mehr Gewalt.

Grüße,

Blubbs

naya es geht..die maus is eine logitech mx518..die hatte ich aber schon ewig...und einen intenso-stick mit 2gb. also der schaden hält sich in grenzen ;)

genau so hab ich mir den empfänger meiner Logitech g7 frittiert .... an einen bekannten seine usb ports dran .. die maus ging nicht der empfänger wurd echt warm und danach lief garnix mehr..

Ersatzteile bekommt man eh nicht also mx518 geholt ..

Zurück
Oben