USB-zu-PS/2–Adapter gesucht; echte Emulation, kein Stück Draht

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.829
Hallo!

Suchbegriff(e): "usb", "ps 2"; - die haben mir hier nicht geholfen; die Software verunstaltet «PS/2» zu ‹PS› und ‹2›, «"PS/2"» zum gezeigten ‹ps 2›. Man kann wohl per Google von außen suchen, aber den Code kann ich mir nicht merken.

Haben täte ich gerne eine Gerätschaft für USB an die ich PS/2-Tatstauren und Mäuse hängen kann um sie zu testen.

Mir ist völlig bewusst, dass es PS/2-Geräte gibt die USB-fähig sind und solche die das nicht sind. Letztere sind das Problem. Ersteren genügt besagtes Stück Draht, also ein direkter Adapter. Letztere brauchen echtes PS/2 - und HotPlug sollte man da ja tunlichst vermeiden…

Gibts so einen Adapter, der auf Bildern und nach Beschreibungen der großen Versender nicht einfach nur toll aussieht und so heißt, sondern tatsächlich liefert?

CN8
 
alter eingabe-switch mit usb?
 
was du suchst nennt sich KVM switch


edit: siehe Antwort #4 das ist das richtige teil
 
Wie bereits gesagt brauchst du einen "Konverter" und keinen "Adapter", leider nehmen es die Hersteller hier oft nicht so genau und benennen einen Adapter als Konverter und umgekehrt.

Der bereits vorgeschlagene Konverter von Lindy sollte genau den Zweck erfüllen.
 
Warum KVM-Switch? Die können viel mehr, als im OP gefordert - und sind viel teurer als nötig.
 
Das geht mit "site: computerbase.de"
…und ich werd's mir am ende doch nicht merken können weil ich zu solcher Akrobatik zu blöd bin, klappt bei mir mit Namen auch nicht. Dennoch dnake für die Mühe.

Stichwort KVM
Die haben einen Haken: ich brauche 2x Eingabe an 1x Gerät und nicht 2x Gerät an 1x Eingabe. Bei den alten Centronics-Druckerschnittstellen wars ja Wurscht ;)
An sich ist die Idee aber gar nicht so falsch - ich würde eher einem KVM trauen das ordentlich von PS/2 auf den USB für den PC zu konvertieren als…

Stichwort Konverter
…diesen Konvertern zu trauen und effektiv Geld zum Fenster rauszuwerfen (Fernabsatzgesetz hin oder her…)
Megatron & Chattermark() haben da völlig recht, wie ich selbst schrieb sind die Beschreibungen so vage und nicht festzunageln, dass ich schon persönlich mir beim Verkäufer fast schriftlich (für einen «Pfennigartikel») bestätigen lassen muss, dass dieses Stück intelligent («Konverter») und eben kein Draht («Adapter») ist.
Der Link zu Amazon ist echt süß - »Wird oft zusammen gekauft« mit genau den dummen Stücken Draht die mir nicht helfen :D

Ich werde da wohl zugreifen. Oder gibt es andere Quellen?
Ansonsten schon mal ein Großes Dankeschön.

CN8
 
Der Preis ist auch ein Indikator, zumindest in eine Richtung: 1€? -> "Stück Draht". Andersrum klappt das freilich nicht so gut.
 
@Jesterfox
Dem Glauben gehe ich mal vorsichtshalber nicht nach… Das Ding bei mir im Schrank reicht verdächtig nach Draht mit tollem Mittelteil.

@Chattermark()
Auch für 'n 10er kannst du über den Tisch gezogen werden. Deswegen auch mein Stichwort Verkäufer.

CN8
 
Sag ich ja: Billig? Sicher kein Konverter. Mehr kann man aus dem Preis nicht folgern.
 
Zurück
Oben