USB2.0 auf MSI B85-G41 sehr langsame Datenübertragung 1Mb/s

Ni3mand231o

Cadet 1st Year
Hallöchen Leute,

Wenn ich versuche von einer MicroSD über einen Adapter an einem Kartenleser Große Videos von meiner Sjcam auf den Computer zu ziehen dauert dies sehr sehr lange und die maximale Übertragung ist 1mb/s.

Mein System;
Mainboard: Msi B85 G41
Grafikkarte: Gtx 770
Arbeitsspeicher: 16 Gb
Festplatte: Sata WD 1 TB

Treiber habe ich von Intel (Auf der Seite von Msi) auch auf 3.0 gebracht.
Das kartenlesegerät ist Usb 2.0 Egal in welchen Port ich das reinschiebe es ist sehr langsam.
Speicherkarte und Adapter sind Qumox.

Bei Usb2.0 sollte doch die Übertragung deutlich schneller sein

Hallo,

Hast du schon mal darüber nachgedacht, das eventuell die MicroSD-Karte oder das Schreiblesegerät der limitierende Faktor ist, wenn du das Gerät schon an allen USB2 und USB3-Ports gehängt hast? Zudem ist meist bei SD-Karten die Schreibgeschwindigkeit niedriger als die Lesegeschwindigkeit und so dauert das beschreiben länger!

Ja das hab ich mir natürlich auch gedacht.
ich ziehe jetzt die Dateien auf den Computer und wenn es soweit ist, werde ich die Videos auf einen Usb Stick ziehen.
Dann bin ich mal gespannt, müsste aber schneller sein.

Auch wenn ich versuche die Videos anzusehen (Wenn sie sich auf der Microsd befinden) ruckelt es sehr stark

Bei Speicherkarten und Lesegeräten gibt es große Unterschiede, würde auch mal vermuten,
dass da Karte und/oder Lesegerät langsam sind.

Aus welchem Bietigheim kommst du denn ?

aus 74321 also bei dir im eck ;)

Also vom Pc auf einen Usb Stick gehts schneller
3,75mb/s

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann wohl auch eher ein Stick der langsameren Sorte. Aber zumindest ist nun klar, dass die Karte der limitierende Faktor ist.

Nicht nur im Eck, bin auch 74321 ...

Sieht schon nach langsamer Karte und/oder Kartenleser aus ...

Nicht nur im Eck, bin auch 74321 ...
Hätte ich nicht gedacht, dass hier auch einer aus Bibi kommt.
Wo wohnst? Wohne in Bissingen unweit vom Kino.

Es liegt denke ich wahrscheinlich am Kartenleser, da die Karte eiglt relativ schnell ist. Beim Aufnehmen von 2K Videos selbst mit 60fps gibts keine Probleme

Zurück
Oben