USB2 Buchse an USB3 Port

x16

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe oben in meinem Thermaltake Kandalf 2 USB 2.0 Steckplätze. Nun habe ich mir ein neues Board mit USB 3.0 gekauft und verbaut. Ich frage mich nun ob ich mittels Adapter, die es ja zu kaufen gibt, die USB Buchse an den internen USB 3.0 Port stecken kann?

Das Board hat auch mit Sicherheit USB 2.0 Ports..

sind nicht nur die hinteren (externen) usb3 und die "gesteckten" für vorne nur usb2?

Ja USB 2.0 ist sowohl für hinten als auch für vonre vorhanden. Genauso wie USB 3.0!

Wollte eben nur USB3 für vorne haben. Aber warscheinlich müssen die USB Buchsen auch USB 3 tauglich sein, oder?

USB3-Anschlüße/Buchsen haben mehr Kontakte als USB2,
insofern ist deine Methode zum scheitern verurteilt,
du müßtest dir ein USB3.0-Frontpanel kaufen.

Es gibt auch Boards da kann man USB 3 anschließen für Front USB. Es sollte aber neben USB 3 auch noch mindestens einen USB 2 Steckplatz geben. Das USB 2 Panel an einen USB 3 Port anzuschließen ergibt keinen Sinn, da USB 2 von dem Aufbau nicht in der Lage ist die geschwindigkeit von USB 3 zu erreichen. Selbst wenn es Adapter geben sollte wird es daraus nicht USB 3 machen. Also einfach mal auf dem Board schauen da müsste irgendwo auch USB 2 Steckplätze sein.

Board ist ASUS M5A99X EVO.

Und ja, USB2 als auch USB3 gibt es jeweils für intern als auch für extern.

Nur wollte ich eben USB3 vorne haben. Jedoch hat mein Gehäuse ja nur USB2.0 Buchsen.

Schade muss ich mir eben ein Kabel nach vorn legen.

Vielen Dank für die Links. Ist natürlich besser, als ein Kabel nach vorne zu legen.

Durch deine Links bin ich auf etwas anderes gestoßen.

Wenn ich disen Hub jetzt hinten anschließe hätte ich auch gleich mehr USB 3.0 Anschlüsse. Wäre doch hier sicher auch wichtig, ob der Hub eine seperate Stromzufuhr hat, oder?

supastar schrieb:
Hat er natürlich...
http://www.delock.de/produkte/N_61989/merkmale.html?setLanguage=en

Persönlich würde ich sowas aber wohl eher nicht kaufen...

Wenn der Hub kaputt geht, kannst du sonst evtl. den Tisch gleich mitentsorgen....

Wie meinst du das?
Brandgefahr wegen der Holztisch-Platte? (Kommen doch max. 12V an)
Oder meinst du das wegen dem Loch, das gebohrt werden muss? Ich habe eh schon so eine Kabeldose in meiner Arbeistplatte, also ist das Loch eh schon da. Da kommt dann die alte Dose raus und die neue rein.

Ehrlich gesagt will ich das nur für die USB Sticks haben, die ich ständig benutze.

Meinte wegen dem Loch...

Zurück
Oben