USB3.0 Frontpanel bei Corsair Graphite 600t

OneTwoThree

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Hi Leute,

Mein USB 3.0 Stick, wird an der Frontpanel nicht erkannt. USB-Stick ist heute neu angekommen. Wird an allen 2.0 steckern erkannt. Das problem ist, das mein USB 2.0 an diesem 3.0 frontpanel erkannt wird.
In der Datenträgerverwaltung ist kein Eintrag zu sehen.
Irgendeine Idee??

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hinten am Mainboard funktioniert er?
 
Ohne Probleme. Wie gesagt das einzige Problem was ich habe ist, nur mein USB 3.0 Stick geht an der 3.0 Frontpanel nicht. Der USB 2.0 Slot geht.
Der 3.0 Stick geht sonst überall...:freak:

VG
Ergänzung ()

Edit:
auch hinten an den 3.0 Steckern funktioniert der 3.0 USB-Stick.
 
Funktionieren andere USB3-Geräte am Front-Panel?
In der Regel ist das immer ein Kabel/Stecker-Problem. Preisbillige Kabel/Stecker produzieren Stör-Signale und schon geht irgendwas nicht.
 
Habe leider kein anderen USB 3.0 Stick.
Habe die Vermutung, das dass USB 3.0 Kabel vom Gehäuse defekt ist, und deswegen keine Reaktion entsteht :(
 
Beim 600t musst du den USB 3 Anschluss auch entsprechend anschließen ... das ist ein extra Kabel unabhängig der anderen USB Slots ... ich habs via Verlängerungskabel auf einen hinteren Slot am Mainboard geknipst, weil mein Board kein passenden Anschluss hatte bzw der Anschluss von dem USB3 Slot glaube gar schon ein normaler USB Stecker war .....

Edit. wobei nach deinem letzten Post scheint ds ja angesteckt zu sein ?!

Ob der USB Slot ansich geht kannst du auch mit einem 2.0 Gerät testen ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Kabel vom Gehäuse an einen 2.0 Slot angesteckt.
Jetzt wird der USB 3.0 Stick auch an der Frontpanel erkannt. Habe somit keine Probleme am Gehäuse Kabel.
Habe als Test den 3.0 Stick auch mal an den 3.0 Slot angesteckt wo das Gehäuse Kabel war.
Der Stick wird erkannt..
Wo kann da noch ein Fehler liegen ?
 
Beim 600T ist die USB 3 Anschluss doch eigentlich nur eine Umleitung zu Boardanschlüssen. Weil das Gehäuse keinen Stecker hat den man auf ein Motherboard stecken könnte. Möglicherweise hat das Kabel einen zu hohen Leitungswiderstand und deshalb kommt bei dir nichts an. Hatte mal das gleiche Problem mit einer externen 2,5" Platte.
 
Habe mir überlegt im Bios die Spannung leicht zu erhöhen, was ich aber eigtl. nicht machen will.
Ergänzung ()

Ich lasse die Frontpannel jetzt auf 2.0 laufen. Habe gerade mit dem 3.0 Stick mit DiskMark64 getestet, und ich verliere ca. Read 100 MB/s. Deswegen werde ich mir ein USB 3.0 Verlängerungskabel kaufen, und schließe den Stick so an.
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben