USB3-Externe Festplatte schaltet sich automatisch ab - unabhängig von Energieoptionen

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

ich habe eine USB3-Externe Festplatte, die sich leider automatisch abschaltet, obwohl ich in den Energieoptionen ausgewählt habe nach 0 Minuten abschalten bzw Nie.

Was kann ich sonst noch tun?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Möglicherweise gibt es ja Festplatten, die damit Probleme machen.
Da du aber, typisch für die meisten hier, weder Betriebssystem noch Festplattenhersteller nennst, kann man dazu nichts sagen. Sorry und gute Nacht!

risingSilence schrieb:
obwohl ich in den Energieoptionen ausgewählt habe nach 0 Minuten abschalten bzw Nie.

Diese Einstellungen beziehen sich nur auf die internen Festplatten die über den SATA Controller angeschlossen sind. Auf den USB Controller in der externen Festplatte hast du damit keinen Einfluss.

Ansonsten wie in Beitrag #2 bereits erwähnt --> keine infos keine Hilfe :p :p

Zuletzt bearbeitet:
Manche Platten haben auch eigene Energiespareinstellungen im USB-Gehäuse, die sind entweder gar nicht oder nur mit einer Service-Software vom Hersteller änderbar. Habe hier selbst so einen Problemfall. Drei Minuten das Gehäuse nicht angesehen, schaltet sich das Teil ab und daran kann man nicht rütteln, die macht, was sie ihr ab Werk mitgegeben wurde.

Der Standby von externen Festplatten wird vom Controller im Gehäuse festgelegt. Normalerweise kann man da auch nichts dran ändern.

Zurück
Oben