USB3-Stick 256GB Windows/Mac

Rockhound

Lt. Commander Pro
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen USB-Stick den ich als EXT4-Formatieren kann und ihn dann sowohl für MacOS Sierra 10.12.1 und auch Windows 10 nutzen kann. Sollte man meinen das sei ganz einfach.

Mein jetziger USB3-Stick "Kingston DataTravel HyperX 64GB" rennt auch ganz ordentlich unter Windows 10. Benutze ich den aber auf einem aktuellen iMac z.B. bricht die Geschwindigkeit auf USB2.0 ein.

War jetzt kurz davor mir deshalb einen neuen aktuellen zu bestellen wie z.B. den Verbatim VX400, lese aber dann das auch der unter MacOS bei der Geschwindigkeit einbricht: LESEN.

Kann mir denn jemand aus eigener Erfahrung einen "relativ schmalen, kleinen" 256GB USB3-Stick empfehlen den ich mit voller Geschwindigkeit auf beiden Betriebssystemen nutzen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Wenn man das in dem Link liest, dann wird einem klar das Apple hier die Schuld trifft. Denn es stehen mal wieder nicht die passenden Treiber zur Verfügung.

Also kannst du nun losziehen und einen 256GB Stick mit Apple Zertifikat suchen oder du musst mit der gedrosselten Geschwindigkeit leben. Gibt es keine 256GB mit Zertifikat? Na dann beschwere dich bei Apple. Die lassen zuletzt schwer nach was so einen Support betrifft.

Und nein ich habe nichts gegen Apple, es ist jedoch die Wahrheit wie ich es geschrieben habe. Es fehlen nur dem macOS die passenden Treiber, mehr nicht.

Zurück
Oben