USB3 Treiber Für Asus P8P67

Z3R0

Ensign
Moin Leute, kleines Problem mit meinem Intel Board.

Ich besitze eine My Book Essential 3 TB, das dumme ist nur das die Geschwindigkeit in etwa nur auf USB 2.0 Ebene liegt und bei zu großen Datenmengen die Platte einfach nicht mehr erkannt wird.

Habe die Platte bei einem Verwandten getestet der ein RampageIII Extreme hat, dort geht die Platte ohne Probleme!

Vielleicht ist nen Treiber update fällig, aber welches ?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

2.0.26.0 oder schon den 2.0.34.0 und beim letzteren den oberen oder den F6 Treiber ?

Danke für die Hilfe....

So on.....

Du wirst die HDD wahrscheinlich niemals auf USB3-Niveau bringen. Diese Werte sind nur in der Theorie möglich.

Unabhängig von der Leistungsfrage: Asus-Homepage (P8P67) - dort ist der Treiber auch hinterlegt.; falls Du über CB lädst, ist der Treiber für Intels 6er-Chipsätze zu wählen; F6 kommt nur im Zuge der Windows-Installation (> Einbindung per F6 oder vgl. Wege) in Frage. MfG.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Danke für die Erläuterung ^.^

Der Treiber von der ASUS-Page führt zum selben negativen Ergebnis ;-(

Probiere mal den CB Treiber 2.0.26.0 für 6er Chipsatz...

So on....

@Z3R0
Kannst ja hier mal ein Review der My Book Essential 3TB nachlesen - wie schon Chief_Justice geschrieben hat, von den theoretischen Werten kannst Du Dich verabschieden bzw. diese nicht als Anhaltspunkt nehmen. Die im Review gemessenen Werte sollten weitgehend passen.

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Okay sehr informativ, aber abgesehen von den Werten warum entfernt Windows denn die Platte immer wenn ich Datenmengen von größer als 2 Gigabyte verschiebe ?

So on...

Mhhh, Inkompatibilität vielleicht? Ich hab leider das Board nicht verbaut und kann dazu wenig sagen; im Zweifel mal den Asus-Support kontaktieren und das Problem beschreiben.

Zurück
Oben