USB3 + USB2

Gabriel1

Banned
Hallo:
Zum Beispiel hat eine SSD Festplatte ein USB 3 Anschluss, passt dieser USB 3 auf USB 2, der die meisten Rechner besitzen?
Also ist UBS3 mit USB 2 kompatibel?
Danke

Klar.
Ist eben nur erheblich langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1984 und Gabriel1
Selbstverständlich. Geschwindigkeit der Festplatte ist aber vom Anschluss abhängig. Ne SSD an USB2 zu nutzern macht also keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabriel1
Ja, sehr gut. Wollte wissen, weil viele SSD Festplatten ein USB 3 haben und die meisten PCs 2.

Gabriel1 schrieb:
und die meisten PCs 2.
Ne, nicht wenn der PC 10 Jahre oder älter alt ist..

USB 3 würde 2008 designt..

• Gefällt mir
Gabriel1 schrieb:
weil viele SSD Festplatten ein USB 3 haben und die meisten PCs 2.
Dann müssen das aber sehr, sehr alte PCs sein. Sollten hingegen nur wenige USB 3.x vorhanden sein, kann man oft mit einer PCIe weitere USB 3.x nachrüsten (was man auch machen sollte, wenn man eine externe SSD mit USB 3.x besitzt).

Und: USB-C passt natürlich nicht in einen USB-A 2.0. Wenn also die externe SSD "nur" über einen USB-C-Stecker verfügt, passt dieser nicht in eine USB-A Buchse.

• Gefällt mir
Ja, siehe alle anderen Antworten, aber: 3 liefert mehr Saft, kann unter Umständen dazu führen dass die Platte nicht (richtig) läuft, kommt halt auf das Gerät an.
Auch: Meine Kiste hat min. 4 mal USB 2 ( A, also der "normale" Anschluss) und mind. 6 mal USB 3, und als C noch einmal USB 3... Auf einer relativ günstigen Plattform (das Mainboard) die es schon vor fast 4 Jahren gab.

E: Mein grob 10 Jahre alter (Fertig)Rechner den ich letztes Jahr verkaufschenkt hab hat min. 4 mal normales USB 3 gehabt. Mein 11 Jahre alter Läppi (Staubfänger seit Jahren) hat 4 mal USB, davon 2 USB 3...

Dr. McCoy schrieb:
Und: USB-C passt natürlich nicht in einen USB-A 2.0. Wenn also die externe SSD "nur" über einen USB-C-Stecker verfügt, passt dieser nicht in eine USB-A Buchse.
OHHH . Das war sehr informativ. Eigentlich wollte ich das auch fragen, ist mir entgangen
Ja, sehr gut.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Ja, siehe alle anderen Antworten, aber: 3 liefert mehr Saft, kann unter Umständen dazu führen dass die Platte nicht (richtig) läuft, kommt halt auf das Gerät an.
Auch: Meine Kiste hat min. 4 mal USB 2 ( A, also der "normale" Anschluss) und mind. 6 mal USB 3, und als C noch einmal USB 3... Auf einer relativ günstigen Plattform (das Mainboard) die es schon vor fast 4 Jahren gab.

E: Mein grob 10 Jahre alter (Fertig)Rechner den ich letztes Jahr verkaufschenkt hab hat min. 4 mal normales USB 3 gehabt. Mein 11 Jahre alter Läppi (Staubfänger seit Jahren) hat 4 mal USB, davon 2 USB 3...
Gute Ausrüstung.

Zurück
Oben