USBC mit Flachbandkabel an Micro SD Kartenleser anschließ

Simandus

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
guten Morgen liebe Community.
eine Frage an die Techniker. ich möchte einen USBC Anschluss mit einem Flachbandkabel zu einem Micro SD Kartenleser verbinden und das möchte ich aber selber bauen. hat jemand Tipps wie das geht oder wo ich diese Einzel Komponenten am besten Bestellen kann.
es soll keine fertig Produkt sein, weil die sind mir alle zu dick. die Hülle für den mSd Kartenleser würde ich eventuell in einem 3d Drucker anfertigen.
LG mike
 
die einfachsten Möglichkeiten des Internets hast schon durch ?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=usb+kabel+selber+bauen

Denkst du wirklich das du den Stecker dann "flacher" hinbekommst als ein fertiges Flachbandkabel zu kaufen ?

Die Bildersuche nach USB-C Flachbandkabel hast du schon durch ?

auch findet man genau da die reinen Kabel ohne die Anschlüsse .... natürlich würde man bei dem Händler auch die Anschlüsse dann finden.

https://www.berrybase.de/bauelemente/steckverbinder/usb-firewire-d-sub-steckverbinder/

sorry aber sehr wenig Eigeninitiative das alles findet man raus wenn man 5 Minuten in eine Suchmaschine investiert.
 
Das ist ein Verlängerungskabel für einen existierenden microsd Port am rpi. Das ist kein vollständiger Leser.
 
Du hast doch selber verlinkt, wo man es kaufen kann. Aber es nützt Dir wie gesagt nichts, weil es nur ein Kabel mit Adapter ist, da ist keinerlei Elektronik enthalten, um von Mikro-SD auf USB zu kommen. Du benötigst also zunächst einen Kartenleser mit USB und kannst Dir dann Gedanken um den Kabelanschluss machen.
 
Bei reichelt bestellen, oder bei conrad abholen.

Sonst auch einfach mal beim Veranstaltungstechniker fragen, manche bauen dir das auch mit Einzelkomponenten und eben Gewähr aufs Kabel gegen Aufpreis mit den Teilen, die du willst.
 
@Simandus: Wenn Du Deine Beiträge nachträglich so erheblich veränderst, zerreißt Du die ganze Diskussion, die Antworten geben danach dann keinen Sinn mehr :(.
 
Simandus schrieb:
und das möchte ich aber selber bauen.
No offense, aber löten kannst du? USB C Buchse direkt macht auch richtig Spaß mit der Pingröße, wenn du da keine Erfahrung hast würde ich das nicht unbedingt als erstes Projekt nehmen. Dann eher was mit nem Breakout Board, wo du nicht direkt an die Buchse ran musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon und Fusionator
Klingt stark nach einem XY-Problem: Ich kann mir gerade nicht vorstellen, warum man so etwas braucht, außer das Kabel müsste irgendwo "verlegt" werden. Da wir aber hier von USB(3?) reden (und halbwegs zuverlässiger Funktion), ist die Länge eh beschränkt.

Simandus schrieb:
es soll keine fertig Produkt sein, weil die sind mir alle zu dick.
Mach doch mal ein Foto von dem ganzen Kram. Soll das USB-C auf USB-C werden?
 
Zurück
Oben