usbhub.sys und usbccp.sys

NoPainNoGain

Lt. Junior Grade
Hi!

Hatte auf meinem Rechner W2K auf der Part. C. Auf weiteren Partitionen befinden sich lediglich Daten.
Hab gestern Win XP SP2 auf C installiert (vorher alles formatiert). OS läuft in Ordnung,
aber beim Booten gibt es Probleme.
laut Bootvis steht die Mühle bei der usbhub.sys und usbccp.sys ca. 3 Minuten. Keinerlei Festplattentätigkeit. Angeschlossen sind Logitech Webcamund Logitech Headset bzw. ein Multicardreader. Hat unter W2K alles funktioniert.

Stecke ich alles ab, wird also kein USB-Port angesprochen, bootet XP ganz normal.

Ich kann leider die mitgelieferten Treiber fürs Mainboard nicht installieren, da dies nur für WinXP SP1 funktioniert. Die SP2-Treiber sind zu neu.

Die USB-Geräte, wenn sie angeschlossen sind, funktionieren. Nur der Bootvorgang dauert ewig und ist keinesfalls akzeptabel :mad:

Wer hat eine Idee ?
Danke!

Leider funktioniert der Download dort nicht :(
Es käme sowieso nur Q811777 in Frage (XP SP2), aber laut Problembeschreibung triffts nicht ganz zu...

EDIT:
Auf meinem Notebook, ebenfalls mit XP und SP2 und aktuellem Update, funktioniert alles einwandfrei. Allerdings ist
die Version der usbccp.sys jene vom SP1 !
Kopieren und mit Schreibschutz versehen nutzt nix, Windows überschreibt die Datei mit der vom SP2.
Intel INF Update fürs Mainboard brachte auch keinen Erfolg.

Problem gelöst:
Ich habe alle Treiber der USB-Controller und USB-Ports manuell aktualisiert, momentan funktioniert das Booten einwandfrei.
Mich wundert nur, warum Windows bei der Suche nach aktuellen Treibern meldet, dass der zutreffendste Treiber schon
installiert ist, wogegen beim manuellen Aktualisieren die Dateien überschrieben werden ??? ("Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"

EDIT 14.00 Uhr: Nach dem zweiten Bootvorgang war wieder alles beim alten - USB-Geräte angesteckt und der Bootvorgang dauert schon wieder ewig. Scheint so, als hätte Windows wieder etwas geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben