USBKonflikte zwischen Frontpanel und Motherboard-USB-Ports?

Tameros

Lieutenant
Hey!

Ich habe schon länger Probleme mit meinen USB-Geräten. Ich verfasse zur Übersicht nun ein neues Thema, ich hoffe das ist okay.

Folgendes: Ich hatte immer das Problem, dass meine USB-Maus hängt, komplett zufällig. Ich habe mehrere Mäuse probiert, alle USB - Der selbe Fehler. PS2 ging ohne Probleme.

Ich dachte, dass es ein Systemfehler sein könnte, also habe ich mein Windows 7 64 Bit neu installiert. Das Problem war wieder vorhanden, aber: Das ging erst los, als ich eine externe Festplatte, auf der ich die Daten gesichert habe, vorne im Frontpanel eingesteckt habe. Ob das ein Zufall ist, oder nicht, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall dachte ich dann einen Defekt der USBPorts auf dem Mainboard, nun habe ich ein neues Mainboard und das Problem ist immer noch da. PS2 funktioniert nach wie vor ohne Probleme, nur USB nicht.

Nun kam ich auf die Idee die Maus mal im Frontpanel einzustecken. Dort funktioniert sie ohne Probleme. Keine Ruckler, nichts.

Weiß jemand woran das liegen kann? Wie kann man die Fehlerquelle einkreisen?

Infos:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Microsoft USB Intelli Mouse
Asrock Z77 Extreme4
HAF X (Frontpanel USB)

Weitere Infos erhaltet ihr natürlich wenn ihr sie braucht, ich danke wirklich für jede Hilfestellung, bin nämlich verdammt verzweifelt!

Verzweifelte und hoffnungsvolle Grüße,
Tameros

Moin,

funktionieren denn beide Geräte anstandslos, wenn Du sie an den USB-Ports an der Rückseite des Boards betreibst?

Besten Gruß,

Frank

Hey :)

Kleine Frage: Meinst Du damit die externe Festplatte und die Maus? Das kann ich Dir nicht sagen, habe ich noch nicht probiert.

Aber: Ich habe hinten auch noch die G15 angeschlossen und die Webcam Logitech C210. Bei den sind, soweit es mir aufgefallen ist, noch keine "Fehler" aufgetreten.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die mein ich.
hab nämlich mal selbst Ärger mit einem wildgewordenen USB-Hub gehabt und von da her mal die externe Platte im Verdacht...

Versuch doch bitte mal die beiden Geräte zunächst einzeln mit den den ohnehin dort ausgeschlossenen zu betreiben, und final alles zusammen...

Hey!

Die Maus "ruckelt" trotz dessen, dass die USB-Festplatte nicht angeschlossen ist. Auch wenn sie angeschlossen ist, "ruckelt" die Maus. Sie geht jedoch problemlos, sobald ich sie in das Frontpanel einstecke.

Bei den USB-Ports von dem Mainboard hängt sie dann immer wieder in unregelmäßigen Abständen.

Grüße
Ergänzung ()

Update:

In dem Frontpanel kam es nun auch zu Aussetzern. Warum, weiß ich nicht. Ich habe schon anderen RAM probiert, das selbe Problem. Die 2 interne HDD wurde auch schon abgesteckt, immer noch das Problem.

Kann es denn die erste HDD sein oder das Netzteil? Spannungsschwankungen? Ansonsten wurde ja bereits alles probiert.. (Andere Mäuse, Andere USBPorts, System neu installiert, anderes Motherboard, anderen RAM, 2 HDD abgeklemmt...)

Oder habe ich da noch eine mögliche Fehlerquelle übersehen?
Grüße.

Push! :/

Falls jemand das selbe Problem hat: Lag anscheinend am Netzteil. Grüße!

Zurück
Oben