UseNext ! 190€ Abgebucht! HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinterStory

Newbie
Hallo,

ich habe mich bei Usenext für eine kostenlose 14tägige Testversion angemeldet. In der Regestrierung musste man Bankdaten und E-mail angeben. Als ich am ersten Tag das komplette downloadvolumen verbraucht hatte und nichts mehr downloaden konnte, habe ich mir einen 2. UseNext account mit den Daten meiner Mutter erstellt.

So, jetzt zu meinem Hilferuf

Ich habe vergessen, Usenext zu kündigen. Von meinem Konto und dem meiner Mutter wurde heute jeweils 95,- € abgebucht!!
UseNext hat bei beiden Accounts auf einen 1 Jahresvertrag verlängert was jeweils 95,-€ kostet. Das stand wohl irgendwo in den AGBs.

Nun zu den Fakten:
-Ich bin minderjährig (17) und somit nur beschränkt geschäftsfähig.
-Ich habe keine E-Mail bekommen, dass meine kostenlose Testversion abläuft.
-Beide Accounts liefen über eine IP. 2 Accounts in einem Haushalt?!

Ich bitte dringend um Hilfe, wie ich am besten dagegen vorgehe. Falls ich vergessen habe, einen wichtigen Punkt zu erläutern, bitte danach fragen.

Freue mich über schnelle Antworten.
Danke im Vorraus
Lg

1. AGBs lesen.

2. zu Mutti gehen und alles erzählen, wenn du wirklich erst 17 bist, sollte sie die vertäge kündigen können.

3. weniger satzzeichen benutzen

4. bei der erstellung eines beitrages das richtige forum auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich die AGBs hätte lesen sollen ist mir mittlerweile bewusst.
Das blöde ist, dass das Geld schon abgebucht wurde! Bei Mahnungen o.Ä würde ich der Sache einfach aus dem Weg gehen. Deswegen hätte ich gerne noch mehr Tipps, wie ich am besten dagegen vorgehe.

Welches Forum wäre denn das richtige für dieses Thema?
Ich brauch wirklich Hilfe und keine doofen antworten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tja...aus Fehlern lernt man. Ich würde generell nie UseNext o.Ä benutzen. Da stecken meistens nur fiese Abzocken dahinter.

wenns per Lastschriftverfahren war, kannst du das eigentlich bei deiner Hausbank einfach zurückbuchen lassen...ist eigentlich kein Problem.
Und das mit den Verträgen ist im BGB eigentlich eindeutig. Ein 17 Jähriger ist nur bedingt geschäftsfähig, damit ist eine Erlaubnis oder Genehmigung der Eltern vonnöten, um den Vertrag wirksam werden zu lassen. Somit ist der Vertrag nichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme cartridge_case zu.

Bezahl' mal ruhig, damit Du auch nie wieder auf die Idee kommst, einen obskuren Dienst zum Runterladen illegaler und urheberrechtlich geschützter Dateien zu nutzen. Und im Zukunft im Internet besser aufpaßt.

LG,
Hasenbein

Ein 17-jähriger darf sich aber meiner Meinung nach gar nicht da anmelden, das wäre sonst Betrug. Generell ist aber richtig, dass 17-jährige für Verträge die vorherige oder nachträgliche genehmigung der Eltern brauchen. Ruf sonst einfach mal an und frag wie es mit Ratenzahlung ist.
Mir ist das gleiche passiert, ich habs bezahlt. Fällt unter das Thema: Dumm gelaufen!

Wie wäre es denn mal mit Anrufen und das Problem schildern.

Ich spreche aus Erfahrung, mit den Leuten kann man Reden ;)

Und Usenext als Abzocke bezeichen, naja kann ich zumindest nicht behaupten.

erstmal muss ich einfach was los werden...

ich frag mich echt wie man auf die idee kommt bei unbekannten! seiten irgendwelche pikanten! bank! daten oder echte! adressen anzugeben... entzieht sich meinem verständnis völlig

zum thema selbst:

würd ich einspruch einlegen, und ggf. einen anwalt zuziehen. die abbuchung rückgängig machen wird die bank meines wissens nach so einfach nicht machen können sobald der begünstigte das konto eingesehen hat, sprich den geld eingang vermerkt hat durch einen kontoauszug online/offine. was denke ich bei so einer abzocker firma ständig gemacht wird

zweitens könntest du probleme bekommen wenn usenext daten rausrückt die du runtergeladen hast, welche vermute ich nicht ganz legal sein werden

Abzocke ist es nicht direkt, da man ja eine gegenleistung bekommt. Die ist allerding recht teuer und das aus den 14 Probetagen ein kostenpflichtiges Abo wird ist auch recht gut versteckt.

Mfg

da das geld abgebucht wurde, kannst du es zurückbuchen lassen.

Wenn eine mahnung kommen sollte, lass sie erstmal kommen.

Naja, und wenn ein gerichtsbescheid kommen sollte sollte spätestens aktiv werden.

Das problem ist, das du einen vertrag abeschlossen hast...

Es ist maximal möglich das du dich mit deinen 17 jahren da noch rauswinden kannst... aber da soltle man einen anwalt fragen.

Ich sag mal einfach so - pech gehabt ^^

is mir auch schonmal passiert... konnte mich aber wehren, weil die kosten nicht ersichtlich waren... und so bin ich rausgekommen.

Nicht zu vergessen, dass Du Betrug begangen hast, indem Du Dich unter falschen Namen (Deiner Mutter) eingeloggt hast.
Ich bin mir zwar nicht sicher, was das für Konsequenzen haben könnte, aber ich denke Du kommst besser bei weg, wenn Du zahlst.

Und nicht wieder vergessen zu kündigen.........

...Ich werde niemals verstehen wie jemand glaubt etwas wäre kostenlos, wenn man seine Bankverbindung angeben muß..........

Es ist wirklich besser wenn Du zahlst, sonst lernst Du es nie! Nichts für ungut.......

Mal ne Frage, wurde dort bei der Anmeldung nach deinem Alter gefragt?

ansatzpunkte hast du jetzt reichlich. eine rechtsberatung kann es hier eh nicht geben, deswegen ist an der stelle schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben