User Profil Daten wieder herstellen?

Snippy

Newbie
Hallo,

sind mir durch einen Virus??? die persönlichen Daten im User Profil gelöscht worden. Sehr wichtig ist mir dabei die Outlook .pst Datei.

Das ganze ist passiert als ich eine unbekannte Text Datei geöffnet habe. In dem Moment ist mein PC abgestürzt. Als ich ihn wieder hoch gefahren habe, war mein Desktop verändert und ich konnte auf kein Programm mehr direkt zugreifen. Allerdings haben alle bekannten Spyware und Viren Programme nichts gefunden.

Über verschieden Tools konnte ich meine IE Favoriten wieder herstellen, die auch gelöscht waren. Sie sind mir aber nicht so wichtig. Über Ontrack Easy Recovery konnte ich den persönlichen Outlook Ordner wieder finden. Allerdings ist er laut dem Programm leer.

Gibt es noch eine Chance die .pst Datei wieder zu finden?

Kennt jemand eine Firma wo man so etwas professionel machen lassen kann und nicht direkt 1000 Euro zahlen muss?

Danke für jede Info.

Gruß

Snippy

Teile mir mal dein Betriebssystem mit und Servicepack mit.
Auch sind WinXP Pro und Home unterschiedlich.
Vielleicht kann man dann auch mal deine Useraccounts und Rechte überprüfen.

Mache auch mal einen Scan bei Trend Micro Housecall über das Internet.
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Lade dir auch mal wegen Spyware Search and destroy und CW Shredder und prüfe bei dir mal dein System auf Spyware.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/

Überprüfe auch mal die Größe deiner Outlook .pst-Datei.
Überlege dir die auch mal mit Restorer2000 Pro als kostengünstige Shareware.
Mache damit mal einen Scan in der Testversion.
Überprüfe dann mal die Größe der Datei mit der die du mit Easy Recovery hergestellt hast, ob die identisch ist.

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

danke für deine Hilfe.

Ich habe Win XP Prof. mit Service Pack 2.
Allerdings habe ich mein Sytem schon mit einer neuen Festplatte ganz neu aufgesetzt und die "alte" Platte mit den wichtigen Daten einfach jetzt daran gehängt.

Spybot hat heute sogar auch noch ein paar Einträge gefunden, allerdings nur auf Cookie Basis.

Die Größe der .pst Datei kann ich leider nicht feststellen, weil ich ja keine .pst Datei mehr finde.

Der Scan bei Trend Micro Housecall funktioniert bei mir leider gar nicht. IE6 stürtzt dabei immer ab.

Mit Ontrack Easy Recovery kann ich nun auch nicht mehr den persönlichen Outlook Ordner finden. Leider. Allerdings war dieser gestern auch komplett leer.

Hast Du noch einen Tipp?

Gruß

Snippy

Mit Ontrack Easy Recovery kann ich nun auch nicht mehr den persönlichen Outlook Ordner finden. Leider. Allerdings war dieser gestern auch komplett leer.
Nicht das der schon überschrieben ist.
Dann wäre es evtl. ein Fall für Datenrettungsfirmen.
Überprüfe mal zur Sicherheit in der Windows Benutzerverwaltung ob dort noch ein Account ist.
Überprüfen geht auch schnell mit Start / Ausführen / control userpassword2
Versuche wenn vorhanden die Rechte auf dein Konto zu übertragen.
Ein Fall wegen Benutzerrechte als Beispiel hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/merkwuerdiges-problem-laufwerk-da-kein-zugriff-usw.141310/
Speziell ab Post 6.
Achte bei der Diagnose auch auf einfache Dateifreigabe abschalten im Explorer.
Schaue dir auch den Reiter Sicherheit mal an wegen Zugriffsrechte.

Mehr wüßte ich nicht, was du tun kannst.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben