User sieht die Ordner nicht, aber ich schon?

Caine1

Commander
hi Leute, seltsam, der user sieht auf seinem rechner über VPN auf der nas nicht seine freigegebenen ordner, teste ich seinen user von meinem rechner sehe ich die für ihn freigegebenen ordner, beide win 10, abmeldung und neu gestartet haben wir auch schon aber keine Ordner bei ihm aangezeigt. hat jemand eine idee? :/ thx

Was heißt "sehen"? Geht der direkt Zugriff über \\Server\Share? Sind die Freigaben als Netzlaufwerk angebunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ueber welches vpn
auf welchem nas?
welcher freigegebene odner?
wie wurde der ordner freigegeben?

wenn ihm keine ordner angezeigt werden, kann er das nas mal neu mounten

Funktioniert es über vpn bei anderen Usern ? Evtl. Dienste (SMB,...) nicht zugelassen über vpn ?

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
hi, vpn mal abgesehen, man gibt die ordner über das AD frei, der user sieht ordner ALPHA, BETA nicht auf dem Share Laufwerk, wenn ich mich auf die NAS über meinen Rechner mit den daten des users einlogge als netzlaufwerk in WIn 10 so wie er, sehe ich die ordner. die er sehen soll, aber wie gesagt über mein win10. auf seinem windows nicht obwohl ebefnalls mit gleicher leitung/via gleichen vpn und user eingewählt die NAS über das netzlaufwerk geöffnet

AD Dienst zur rechteverwaltung, darueber gibt man keine Daten im Netzwerk frei.
Das waeren eher so dinge wie Samba, CIFS, NFS & Co
Wie wird auf den ordner zugegriffen? Im Browser? Wird er im Explorer eingebunden?..
Bist du intern oder extern drauf?
Bitte sag, dass in den Ordnern Alpha und Beta kein sourcecode liegt..

Zuletzt bearbeitet:
vpn mal abgesehen
Wenn es intern geht, extern nicht ist das der erste Verdächtige, zumal seine Credentials scheinbar funktionieren. Wie schon gefragt, funktioniert der Zugriff über "\\NAS\Share" ? Auch alle Verbindungen vom Client zum NAS gekappt und neu verbunden ?
mit gleicher leitung/via gleichen vpn und user eingewählt
Heißt er ist nicht der einzige VPN-Nutzer ?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben