raven16
Lieutenant
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit JavaScript.
Ich möchte den User warnen, wenn er, nachdem er auf Upload gedrückt hat, die Seite verlassen möchte.
Problem ist, dass wenn der User auf Upload drück, die Warnung direkt aufpoppt und danach, wenn die Animation etc. läuft funktioniert es, wie es soll.
Ideen, warum direkt ein Window-Unload nachdem Drücken des Upload eintritt oder ob ein anderer Fehler existiert?
PS: Der Upload-Button hat das Attribut onclick="showLoading()" und das Formular navigiert über post zur gleichen Seite zurück, wo dann das Formular ausgewertet wird.
Danke
ich habe ein kleines Problem mit JavaScript.
Ich möchte den User warnen, wenn er, nachdem er auf Upload gedrückt hat, die Seite verlassen möchte.
Code:
function showLoading(){
$("#btn-upload").prop("disabled", true); // deaktiviert den Upload-Button
window.onbeforeunload = confirmExit; // Warnung aktiv schalten bei unload-window
$("#btn-choose").addClass("disabled"); // deaktiviert das Auswahl-Feld
sleeping(1500); // wartet 1.5 sek
$("#loading-rotate").fadeIn(6000); // Upload-Prozess Animation (div mit gif)
}
function confirmExit()
{
return "Warnung: Ein Upload ist gerade aktiv.";
}
Problem ist, dass wenn der User auf Upload drück, die Warnung direkt aufpoppt und danach, wenn die Animation etc. läuft funktioniert es, wie es soll.
Ideen, warum direkt ein Window-Unload nachdem Drücken des Upload eintritt oder ob ein anderer Fehler existiert?
PS: Der Upload-Button hat das Attribut onclick="showLoading()" und das Formular navigiert über post zur gleichen Seite zurück, wo dann das Formular ausgewertet wird.
Danke

Zuletzt bearbeitet: