KeepCalm
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:
Hintergrund der Frage .. die Nacht gab es einen Stromausfall und der wurde auch in NAS 1 gemeldet aber im NAS 2 (also der Slave) habe ich nicht gesehen davon.
Wenn Nein .. direkte Folgefrage .. Empfehlung für eine minimale USV .. mit reicht eine Schutzzeit von ca. 2 Min. damit das NAS korrekt runterfährt
ich habe folgende Situation:
- 2 QNAP NAS, beide im gleichen Netzwerk und beide am gleichen Switch
- ein kompatible Cyber Power USV ab QNAP NAS 1 .. in der Oberfläche wird die auch angezeigt.
- Konfiguriert als Master, also im Falle eines Stromausfalls soll die IP des 2ten NAS benachrichtig werden
- Konfiguriert als Master, also im Falle eines Stromausfalls soll die IP des 2ten NAS benachrichtig werden
- NAS 2 ist als Slave konfiguriert mit der Master-IP des NAS 1 (gebe ich hier eine falsche IP an, meldet das NAS auch, das kein Master gefunden ist .. scheint also zu funktioniert
- also beide NAS und der Switch an dem die beide per Netzwerk hängen sind an der USV aber nicht die Fritzbox
Hintergrund der Frage .. die Nacht gab es einen Stromausfall und der wurde auch in NAS 1 gemeldet aber im NAS 2 (also der Slave) habe ich nicht gesehen davon.
Wenn Nein .. direkte Folgefrage .. Empfehlung für eine minimale USV .. mit reicht eine Schutzzeit von ca. 2 Min. damit das NAS korrekt runterfährt