USV Erweitern....wie heißt dieser Stecker?

x-traxion

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich habe bin durch einen glücklichen zufall an eine Emerson Liebert UPStation GXT2 gekommen die defekt war.

Es waren nur die Akkus die alle ziehmlich aufgebläht waren. Also neue Akkus rein. Die USV läuft inzwischen wieder.
Dabei war noch ein Akkupack den man an die USV anschließen kann. Leider ist das Verbindungskabel nicht auffindbar und das einzige Kabel das ich gefunden habe war auf Ebay für knapp 150$ das ist mir doch etwas zu viel ;)

Ich bin mir aber fast sicher das ich diese Buchse schonmal an anderen Geräten gesehen habe aber ich find einfach nicht raus wie diese Buchse heisst.

aaaa.PNG

Diese Buchse habe ich an der USV als auch am Akkupack um diese miteinander zu verbinden.

Kennt jemand den Namen dieser Buchser/Stecker?

Ich will mir einfach 2 von diesen Steckern bestellen und dann selbst ein Kabel bauen.

Um es gleich vorweg zu nehmen, Ich weiss das Akkus gefährlich werden können und nur Fachleute sich da rantrauen sollten....bla :) Ich Kenn mich mit Elektrotechnik aus und hab auch Beruflich öfters mit Akkus und Strom zu tun....ich weiss also was ich tue :)

Hi,
das einfachste ist wenn Dir den Akkupack unterm Arm klemmst
und dann mal zum Elektronikladen Deines Vertrauens gehst.
Der hat bestimmt das benötigte oder aber er besorgt die Stecker.
Zur Not kannst auch nach Conrad gehen.

Meine Meinung: Kein Standardstecker!

Und bitte dran denken, dass auch eine USV Strom verbraucht ... wenn du so was nicht brauchst, würd ich Sie auch nicht anschließen.
Zitat: "Bei Line-Interactive-USVs rechnet "man" mit 5-15% der Nutzlast."

Gruß

Das wäre mein Plan B wenn keiner die bezeichnung kennt^^

Edit: Naja bis jetzt bin ich auch ohne ausgekommen.....aber ich hab im Hobbyraum einen Datenschrank, dort kommen auch alle Kabel an. Dort stehen auch 2 Server, einer davon ist für die Videoaufzeichnungen hier im Haus verantwortlich. Die Geräte sollten immer laufen.
Vor kurzem gab es bei uns 3 Stromausfälle bei denen mir 2 Festplatten am Fileserver gestorben sind (waren auch schon recht alt und hatten 70.000 Stunden runter). Sowas würde ich gerne vermeiden. Stromverbrauch spielt bei mir eher ne nebenrolle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben