USV für Home Office gesucht

MarAgo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
22
Hallo Community

Ich habe einen HP Elite 600 G9 SFF (P/N: 6A756EA) im Home Office in Benutzung und würde hierfür eine USV benötigen.
Da ich nicht weiß auf welche Kriterien hier geachtet werden muss, würde ich Euch bitten mir eine Empfehlung abzugeben.
Vorzugsweise würde ich eine APC Model vorziehen da ich hier einen besseren Preis bekomme :)

Vielen Dank

Grü AgoMar
 
Was willst Du absichern?
Das bei Stromausfall das Ding runter fährt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberbirne und ThomasK_7
Läuft da was so wichtiges darauf, daß Du es absichern mußt? Für einen reinen Office-PC ist es an sich sinnlos und unnötig. Wenn Du darauf wichtige Datenbanken etc. darauf laufen hast, dann vielleicht ja, aber dann solltest Du mal Dein Konzept überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Guten Morgen
das Hauptproblem zur Zeit ist das in unserem Haus extreme Stromschwankungen herrschen und es leider in letzter Zeit häufiger vorkommt das der Strom plötzlich zur Gänze ausfällt, wir haben bereits ein Elektrounternehmen mit dem Problem beauftragt.
Ich möchte eigentlich nur das der Rechner, wenn es zu einem Ausfall kommt, ein paar Minuten am Laufen gehalten wird um gewisse Prozesse abzuschließen, zu sichern und dann heruntergefahren werden kann.

Habe mir die nachstehenden beiden Geräte angeschaut, wären diese für meine Anforderungen ausreichend?

APC Back UPS 650 USV - BK650EI oder APC Back UPS Pro 650 USV - BK650MI

Danke

Grü AgoMar

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Das ist eine sinnvolle Investition.
Auch ein Office-PV kann durch plötzlichen Stromausfall Datenverlust erleiden und im schlimmsten Fall das Windows nicht mehr starten. Habe ich persönlich schon durch und deswegen auch eine USV (APC 900 pro).

Achte darauf, dass die USV hinten Schukodosen hat!
Ansonsten werden 650 völlig ausreichen.
Ich habe aus meinem Setup (siehe Signatur) den PC und 1 Monitor angeschlossen.
Beim Kauf darauf achten, dass das spezielle USB-Verbindungskabel mit dabei ist.
Das kostet ansonsten sehr viel Geld.
 
ThomasK_7 schrieb:
Das kostet ansonsten sehr viel Geld.
Speziell für eine USV von APC habe ich das Kabel in der Bucht für einen knappen Zehner gekauft. Viel Geld ist relativ.

Ich habe eine ES700 von APC im Einsatz. Die macht was sie soll. Leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, dass der Netzwerkanschluss nur 100 Mbit kann.
 
ThomasK_7 schrieb:
dass das spezielle USB-Verbindungskabel

Gelöschter_User schrieb:
Speziell für eine USV von APC

APC hat mir damals versichert das ein beliebieges Druckerkabel A auf B mit maximal 3m Laenge ausreicht. Was sich auch mehrfach hier bestaetigt hat.
 
BFF schrieb:
APC hat mir damals versichert das ein beliebieges Druckerkabel A auf B mit maximal 3m Laenge ausreicht.
Meine ES700 hat leider keinen USB B Anschluss. Die 900pro hat auch keinen Anschluss im USB B Format. Es könnte schwierig werden ein normales USB A-B Kabel da hineinzudrücken. ;)

Wer neu kauft sollte da keine Probleme haben. Bei gebrauchter Ware ist das Zubehör nicht immer komplett. Und der Käufer sollte halt wissen, dass das Kabel für die Kommunikation mit dem PC wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich musste mir auch so ein spezielles Kabel (RJ45) nachkaufen und ich habe auch ein billiges no-name-Kabel genommen und das hat leider manchmal merkbar nicht die APC-Qualität (rd. 25€).

Kann gut sein, das APC bei den neuen Modellen jetzt USB-Standardanschlüsse verwendet.
Sollte man vor dem Kauf prüfen!
Ich habe meine USV's immer sehr preiswert gebraucht gekauft.
 
ThomasK_7 schrieb:
spezielles Kabel (RJ45) nachkaufen und ich habe auch ein billiges no-name-Kabel genommen und das hat leider manchmal merkbar nicht die APC-Qualität (rd. 25€).
Oder man ignoriert APC einfach - wenn man da keinen Rabatt bekommt wie der TE - und kauft z.B. eine Eaton 3S, die ab dem 550VA Modell ganz normales USB-B hat und plug and play kompatibel mit Synology NAS ist.
https://www.eaton.com/de/de-de/cata...wer-distribution/eaton-3s-gen2-ups.html#tab-2
Das NAS kann wiederrum einen NUT-kompatiblen Server bereitstellen.
 
MarAgo schrieb:
Habe mir die nachstehenden beiden Geräte angeschaut, wären diese für meine Anforderungen ausreichend?

APC Back UPS 650 USV - BK650EI oder APC Back UPS Pro 650 USV - BK650MI
Nimm die Pro, 25 € mehr für ein Display ist ok,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Danke an Alle für den Support, habe mir die BK650MI zugelegt 👍
Wird morgen eintreffen und danach sollten die Probleme was den Datenverlust betrifft der Vergangenheit angehören. Termin bzgl. Hauselektrik ist auch für die Woche vorgesehen, mal schauen was der Kostenvoranschlag ausmacht, sicher mehr als die BK650MI 😁
Nochmals Danke und allen eine schöne und erfolgreiche Woche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Warum die? (altes Modell)
Die hat noch nicht einmal einen USB-Anschluss!
Die hat auch keine Schukodosen, woran man andere Hardware noch hängen könnte (Router, Switch o.ä.).
Wie willst Du die Datenübertragung zum PC zum automatischen runterfahren bewerkstelligen?
Mit dem RS232-Kabel?
Ist das wenigstens mit dabei?
 
Zurück
Oben