USV gesucht

Lolox

Cadet 1st Year
Guten Tag. Ich suche eine USV um meinen Computer und die anderen elektrischen Geräte (externe Festplatten) vor einem plötzlichen Stromausfall zu schützen. Man sollte am besten 5 Minuten haben um sein System ordnungsgemäß herunterfahren zu können. Es wäre nicht schlecht wenn dies automatisch über USB passiert, ich habe gehört manche USV-Anlagen hätten diese Funktion, mein PC ist häufig an und ich nicht im Haus.

Folgende Geräte sollen an diese angeschlossen werden:

PC:

• 1 x Intel Core i7-3770k
  • 1 x Corsair CL9 XMS Arbeitsspeicher 16GB DDR3-RAM
  • 1 x be quiet! Dark Rock Pro 2
  • 1 x ASUS Maximus V Extreme
  • 1 x GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
  • 1 x LG BH10LS
  • 1 x LG CH10LS
  • 1 x Western Digital WD1000DHTZ 1 TB
  • 5 x Seagate ST2000NC000 2 TB
  • 3 x kleine Lüfter am Gehäuse

Monitore:

• 2 x NEC SpectraView Reference 271

Peripherie:

• 3 x Intenso Memory Box 3TB USB 3.0 Festplatte

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein konkretes Modell empfehlen könnte was mind. 3 Minuten Strom (am besten wie gesagt 5) für die genannten Geräte liefern kann.

Danke. :daumen:

jedes Modell mit ca 400VA das einen USB Anschluß hat....

Einfach mal die gängigen Suchmaschienen benutzen.

APC ist ne gute Marke in dem Bereich

Am Schönsten wäre es, du misst mit einem Messgerät den Verbrauch aller deiner Geräte unter Last.

Dann kannst du z.B. bei der Firma APC schauen, wie lange die jeweilige USV hält. Produkte mit dem Zusatz USB können deinen PC auch automatisch runterfahren.

Lolox schrieb:
Ist das zu teuer / überdimensioniert für meine Ansprüche? Von der APC Website werde ich was die Zeiten unter last angeht leider nicht so recht schlau, 17 Minuten benötige ich ja aber nicht.
Genau deswegen habe ich dir doch die Seite von APC gegeben. Du misst was deine Geräte unter Last verbrauchen, sagen wir 300 Watt. Wählst du aus, und schon bekommst du angezeigt, dass die SMT750I deine Anlage 12 Minuten halten kann.

Und zu viel Leistung ist ja wohl nicht schlimm, sollte mal noch was dazu kommen, wirst du darüber froh sein.

Verbraucht deine Anlage 500 Watt, sinds nur noch 5 Minuten!
Ergänzung ()

Also messen, nicht raten ;)

Zurück
Oben