UT 2003 Demo Linux

Lupus

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
213
Hi Leute,

gebt mir als Linux-Neuling mal nen Tipp:

Ich habe mir die Linux-Demo von UT 2003 gezogen.

Wie installiere ich nun die .BIN-Datei ?

Danke vorab

Gruß - Lupus:)
 
hi!
.bin's sind selbstextrahierende archive, daher einfach mit "./dateiname.bin" ausführen. eventuell vorher noch mit "chmod 700 dateiname.bin" ausführbar machen.
-viper
 
Danke vorab !!

Ich probiers gleich mal aus.

Lupus:p
 
Hab ein viel größeres Problem mit der Linux-Version.

Installieren war ja kein Problem, aber das Programm selbst bereitet mir einige unlösbare Schwierigkeiten.

Wenn ich die installierte "unreal2003_demo" starte, bekomme ich das UT-Logo, der Bildschirm wird kurz schwarz und anschließend sehe ich mich auf dem Desktop wieder mit der Meldung "unreal2003_demo ist nicht auffindbar".

Ich hab SuSE8.0, KDE3.0 und hab UT in meinem Home-Ordner installiert.
Seltsamerweise hab ich auch im Installer die Option für "virtuelle Links" und "Einträge im Startmenü" aktiviert aber nichts dergleichen gefunden :(

Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee.
 
mittlerweile sind 6h ins Land gezogen und ich hab den "Fehler" selbst gefunden

nach dem Austausch meiner TNT2Ultra durch eine GeForce3 Ti200 und dem damit zwangsweise verbundenen Treiber-Update startete UT2003 endlich wie gewüscht.

Was ich im Übrigen ziemlich doof finde, denn die Linux-Version sollte lediglich einen Dedicated-Server zur Verfügung stellen, also sollte es selbst auf einer reinen 2D-Karte wenigstens bis ins Startmenü schaffen.

Naja, Wurst.

Jetzt hab ich blos noch Proleme mit dem Sound (KT133A OnBoard Lösung).
Sobald ich den aktiviere ist die DEMO grotten lahm, wohingegen man sonst in 1024x786 sehr ordentlich zocken kann, nur halt ohne Sound :( Selbst im Menü hab ich ständig Ton-Aussetzer und es knackst fürchterlich. Sonst hab ich normaler Weise keine SoundProbs....
Egal, nen Server brauch keinen Sound.
 
den dedicated kannst auch anders starten...
dafür is die datei ucc-bin zuständig. die kannst einfach so von der konsole aus starten ohne dass du das spiel an sich starten musst... bei mir geht das ohne probs und ich hab ne voodoo5 5500 drin in meiner linuxkiste...

so far....

Neo
 
probier mal beim starten -nohomedir dahinterzuschreiben
sonst geht er davon aus, dass du die demo in dem standart verzeichnis aus der installation installiert hast (/usr/local/games/UT2003_demo/ heisst es glaub ich)
des prob hat ich am anfang meiner ut2k3 linux dedicaded
episode auch (findet die datein im system ordner dann nicht). aber des resultat kann sich inzwischen sehn lassen.

217.172.178.54:7787 [ggs.Come4Fighting CTF]

auser das der server noch ein memory leak problem hat
(nach 2 tagen ist er von 80MB auf knapp 300 im arbeitsspeicher angewachsen)
der mehr resourcen frisst als 2 cs server und man unter 256MB ram und nem 1GHz pIII gar nicht anfangen braucht
(ist kein witz anstatt 2 16 slots cs servern einen 12er ut2k3)
Und das netzwerkinterface anstatt 20% weniger daten wie versprochen als old UT gut 30% mehr braucht um einen halbwegs
annehmbaren ping zu bekommen.

Falls du nen dedicated laufen lassen willst -,) mit dsl nicht mehr als 4 player dann ist ende spätestens

für nen richtigen braucht man schon minimum 1mbit up und down
(reicht für 16 in der theorie praktisch max 12 eher 10)
 
Zurück
Oben