• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT 2k4 Demo] Sounds extrahieren

Burschi1620

Lieutenant
Ich hab mich lange vor dem urknall auf dem weg gemacht um die UT2k4 soundfiles irgentwie extrahieren zu können doch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft :(
Auch das neuwertige Google und eure Suchfunktion spuckt nix aus :(

Nun hab ich die frage an euch, wie kann ich die soundfiles von UT 2004 extrahieren? Oder hätte vielleicht jemand einen link wo man sich alle runterladen kann?

Re: UT 2k4 Sounds extrahieren (DEMO!)

Hmm ... die Dateien im Ordner Music liegen im ogg-Format vor. Die sollten sich eigentlich mit jedem "billigen" Konverter-Tool (z. B. dBpowerAMP-MusicConverter) zu mp3, wav oder was auch immer konvertieren lassen bzw. mit Winamp abspielen lassen.

Die Dateien im Ordner Sounds liegen im UAX-Format vor. Evtl. hilft dieses Tool hier: http://home.t-online.de/home/pelsaesser/tools_spezial.html

Zum Abspielen dieser Dateien gibt es (glaube ich!) sogar ein Winamp-Plugin. oO

Ob diese Verzeichnisse in der Demo existieren kann ich nicht sagen ... In der Vollversion tun sie es. Im Übrigen gibt/gab es eine Special Edition von UT2k4 wo noch Extra-Sounds/Musik mit drauf sind. Im Fansite-Kit (auf der UT-Homepage) sind auch einige drinnen. Musst mal schauen ...

Re: UT 2k4 Sounds extrahieren (DEMO!)

Ich nehme an, dass die Musik genau wie in der Vollversion in dem Ordner "Music" zu finden ist.

Um diese abzuspielen (.umx oder so) hab ich mir WinAmp in der neuesten Version gezogen und das nötige Plug in installiert, fertig.

Falls das nicht der Fall ist, könnte man die Musik doch einfach während des Spieles aufnehmen. Mit Nero und dem Creative Zeugs hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß MOB

Danke, aber anscheinend bin ich zu behindert um das tool zu verwenden, es schließt sich immer gleich.
Dann hab ich mal ein uax mit dem proggramm geöffnet und da schließt es sich auch
Jetzt versuch ichs mal mit dem winamp pluginin

edit: mit plugin gehts nachwievor nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das o. g. Tool ist ein DOS-Programm. Damit es nicht immer gleich schließt, musst Du dieses Programm von der Konsole aus starten. Start --> Ausführen --> cmd --> Enter. Anschließend ins Programmverzeichnis wechseln und das Programm gem. den Parametern, welche in der README stehen anwenden.

Yeah, jetzt bin ich schon weiter, aber leider kennt er den befelh UAC nicht.
Was ich mache er kennt UAC net
ein paar beißpiele wie ich es schreibe:
UAC
UAC [gamesounds{.uax}] [/ALLUAX]
UAC [C:\gamesounds{.uax}] [/ALLUAX] (ja ich habs extra ins C geschoben, wegen der lange namen, DOS...)
UAC [C:\gamesounds.uax] [/ALLUAX]
UAC [gamesounds.uax] [/ALLUAX]
UAC gamesounds.uax /ALLUAX
UAC gamesounds.uax
UAC gamesounds

Ja ich habs auch mit anderen files versucht ;) und ja es sind uax files ;)

UAC [C:\gamesounds{.uax}] [/ALLUAX] (ja ich habs extra ins C geschoben, wegen der lange namen, DOS...)

Wie Du bereits festgestellt hast, spielen lange Dateinamen eine Rolle. Das Toll kann mit diesen Dateinamen nichts anfangen. Benenne die zu konvertierende Datei einfach um (8.3-Dateiname blahblah.uax) und es sollte funktionieren ... Ich habe es jetzt extra getestet und es funktioniert bei mir. ^^

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass er da irgendein Problem beim schreiben der WAV-Dateien hat und immer nur die letzte WAV in der UAX-Datei schreibt. ... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir sehr für deine unterstützung, aber mit dem tool geht des einfach net :(, wahrscheinlich liegt des an meiner mangelnden intellegenz :D

Auf jeden fall hab ich jetzt einen trick angewannt:
Ich hab einfach den Map editor von UT2k3 genommen das noch so herumlag und hab die uax dateien von UT2k4 inportiert ;)
Funktioniert prima nur einen hacken hat die sache: Man kann immer nur eine datei einzeln exportieren :( also dürfte des ein bisschen dauern ;)

Zurück
Oben