• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT2004 - Deutscher Key mit englischer Version?

M

Murhagh

Gast
Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich UT2004. Kann ich mit einer originalen, gekauften deutschen Version dessen Key in einer englischen Fassung eintragen und damit Online spielen? Der Key ist ja Original. Meine Frage daher: Wird überprüft, ob der Key zu der Sprachversion passt?

MfG,
Murhagh

Wenn Du eine englische und eine deutsche Version gekauft hast, wozu willst Du dann die Keys vertauschen?

Ups, ist dann wohl nicht ganz verständlich gewesen. Die englische besitze ich nicht. Ich besitze nur die deutsche. Aber ich könnte mir eine englische Version leihen. Meine Frage ist halt, ob die dann mit meinem deutschen Key geht.

Ahso :) Ich vermute, dass es geht. Aber wen Du sie Dir eh leihst, kannst Du es ja einfach ausprobieren. Und uns dann berichten ;)

Falls du die englische willst weil sie mehr Gore bietet, dann sei dir gesagt das kann man ganz einfach in der deutschen Version einstellen. Da das Spiel dann USK18 eingestuft wäre lass ich es mit einer Anleitung und verweise auf Google. Damit kann man übrigens nicht nur die Gore erhöhen sondern auch das ganze Game auf englisch umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... wenn es nur um die englische Sparche geht, so konnte man die glaube ich im Programmverzeichnis umstellen. Dort gibt es eine ut...ini, in der man nur die Zeile mit der Sprache von "de" in "en" umstellen musste.

Danke für die vielen Infos! Also geht das ganze auch ohne Neuinstallation von UT2004? Wie würde es bei einer Neuinstallation ablaufen? Kann ich dort direkt im Setup auf englisch stellen?

Die Änderung in der .ini geht ohne Neuinstallation.
Wenn Du es neu installierst und am Anfang die Sprache auswählen kannst, dann kannste natürlich auch einfach englisch wählen, stimmt! ;)

ut2004.ini:

language=det

ändern in

language=int

(besitze NUR die englische. müsste aber so gehn weils is ut2003 auch so ging ;-))

Zurück
Oben