• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[UT2004] Map-Download bei LAN-Server

Dr. Pepper

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
120
Wenn man bei UT2004 einen Server im LAN aufmacht und Jemand auf diesen Server joinen will, er aber die momentan gespielte Map nicht hat, beginnt ja sein Rechner automatisch damit sich fehlende Maps und Dateien zu laden. Warum ist das im LAN so langsam. Selbst im Internet zieht man teilweise die Maps schneller von den Servern. Es kann doch nicht gewollt sein, dass man für eine 4 MB Map über eine viertel Stunde braucht.

Kann man das irgendwo einstellen ? Gerade im LAN sollte es doch schneller gehen...

Achja, es geht um ein voll geswitchtes 100 MBit LAN. Nicht das einer Vermutung in dieses Richtung anstellt.
 
AW: [UT2004] - Map-Download bei LAN-Server

es geht im internet meist so schnell weil es ein standalone server (Dedicated Server) ist.
also sollte man im lan auch einen dezierten server und nicht einen listen server auf machen dann gehts schneller
man kann dann auch selber noch auf den dezierten server auch noch joinen
 
AW: [UT2004] - Map-Download bei LAN-Server

Wie mein vorgänmger schon sagte!!
Und wenn ihr grosse unterschiede in den Mapsanzahlen habt einfach den ordner des jenigen mit den meisten maps ziehen!den kompletten ut ordner!°
 
Sorry für die lange Pause...bin krank *schnief*

Es handelt sich um einen StandAlone (dedizierten) Server und die Verzeichnisse ständig abzugleichen kann auch irgendwie nicht die Lösung sein. Es muss doch einen Grund geben, warum es im LAN (wo es eigentlich schneller sein sollte) viel langsamer ist als im Internet...

Noch jemand eine Idee ?
 
also ich bin jetzt kein "richtiger" ut zocker, aber gibt es denn in der ut config nciht sowas wie eine "uploadrate" bei cs?


mfg micha`
 
Hi ,

Relativ einfach das ganze.
Stell Dir vor mehrere Leutz müssen die aktuell gespielte Map ( meist einige MB groß) vom Gameserver ziehen ....und das bei voller Bandbreite ....net sonderlich gut ingame - Lags etc.
Also ist die Bandbreite stark limitiert um Lags etc. auszuschließen.

Das Du denoch die Maps ...Serverfiles etc. fix downloaden kannst liegt daran das sie "redirected" sind. D.h. Du ziehst die Files nicht vom Gameserver sondern extern aus einem anderen Ordner ( wo die Maps nochmal abgelegt sind).

Sprich in der Server.ini ( auf Gameservern) oder der UT2004.ini ist ein Eintrag - Verweis für die URL wo die Maps/ Files (redirected) gezogen werden. Wenn mans dann ganz geschickt macht sind die Files noch gepackt ...geht noch fixer. Deswegen sind z.B. Maps redirected im Download nur 5MB ( wenn gepackt) obwohl die Map eigentlich 10MB groß ist.

Der Eintrag in der ini ist folgender :

[IpDrv.HTTPDownload]
RedirectToURL= ***hier den externen Link angeben***
ProxyServerHost=
ProxyServerPort=3128
UseCompression=True


bei weiteren Fragen einfach hier mal nachschauen http://www.unrealadmin.org/forums/showthread.php?t=52
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.029
Zurück
Oben