• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT3 in Deutsch...

A

Arabaer61

Gast
...hört sich nicht gerade gut an. Da ich mich diesbezüglich schlau gemacht habe, hatte ich zwei möglichkeiten. Die Wahl zwischen einem "Bloodpatsch", oder in der UTEngine.ini Datei, einen Eintrag ändern.

Da ich es eigendlich immer wissen will, habe ich natürlich diesen Bloodpatch getestet.
Der Blootpatch hat das komplette Game gecrasht. Ich musste das ganze Game nochmal Installieren.

Der einzig ware Tip heisst;... Änderung der UTEngine.ini Datei:

Gehe einfach in Ordner Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTEngine.ini und ändere dort per Texteditor die Zeile "Language=DEU" in "Language=INT".

Ich hab es jetzt mehrfach in und her getestet....es funktioniert :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

ACHTUNG: Dieser Tipp gilt nur für die Installation unter WinXP

Grüsse alle UT-Fans :D

habs in steam und kann da die sprache ganz einfach umstellen... o_O
ist das bei edr non-steam version nur per ini möglich?

Und jetzt? Meinste du bist der erste der das rausgefunden hat? Da biste leider 2,5 Jahre zu spät

Hi,

danke für die Info, ist aber nicht wirklich neu und Google liefert dafür schon ausreichend Ergebnisse. Daher halte ich den Thread für nicht sinnvoll.

Vielleicht in zukunft erst suchen, ob man nicht schon genug Threads für sowas gemacht hat ;)

VG,
Mad

Zusätzlich musst du alle anderen Sprachordner löschen, sodass nur INT über bleibt. Abschließend noch die Datei löschen, die den Endfilm enthält. So gehts bei meiner Non-Steam Version...

Natürlich ist der Tip schon alt, und ich habe es ja auch aus dem Internet.

Ich Denke aber, das man die besten Tips, besonders wenn man sich ne menge Ärger ersparen will, warm halten sollte... :)

Im Übrigen; Wenns noch mehr gute Tips zu UT3 gibt;...dann würde ich es gerne wissen..:))

Zuletzt bearbeitet:
noch ein geheimtipp: man kann die retail cd key bei steam aktivieren und hat somit steamahivments!

@TE

Naja, also solche "Tipps" warmhalten braucht man nicht, da wie gesagt Google bei der Suchanfrage "Unreal Tournament 3 Sprache umstellen" reichlich Antworten findet. Und weitere Tipps findet man unter Anderem wenn man nach "Unreal Tournament 3 tweaks" sucht. Also, nicht alles 1000mal schreiben, wenige, gute Posts sind viel sinnvoller.

VG,
Mad

Dazu müssten Sie mir erklären, was genau das ist "steam + steamahivments. Den Begriff "steam" hab ich schon mal gehört, mich aber noch nicht damit beschäftigt...

@TE

Ist das dein Ernst? "Steam" ist eine riesige Online-Vertriebsplattform für Spiele. Aber mal im Ernst: Ich verweise jetzt schon zum DRITTEN mal auf Google. Suchen kannst du doch sicher oder? Wenn nicht helf ich dir schnell:

Hilfe beim Googlen

Vg,
Mad

steam ist ein plattform, auf der man spiele kaufen und zentral verwalten kann.
achievments sind errungenschaften, die man erreichen kann.
mehr als eine spielerei sind achievments nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209: bleiben Sie doch mal locker. Ist doch blos ein Informationsaustausch hier.
Ist dieses Forum nicht genau dazu da???

Was bedeutet eigendlich " Ensign" :)

Hi,

ich bin locker, keine Sorge :)

Ich weise ja auch nur darauf hin, wie es richtig heißt und wie man Google benutzt. Du darfst hier ruhig "Du" sagen, ich bin ja nicht dein Arzt ;)

"Ensign" ist der Status, den man nach einer gewissen Anzahl an Posts hier im Forum kriegt. Ist wie eine Leiter aufgebaut. Einfach noch ein paar Beiträge, dann hast du 64 Stück... dann merkst du es selber wenn du deinen Status betrachtest.

VG,
Mad

Sorry, aber der Status spielt für mich keine Rolle. Ich bin bei CB beigetretten, um so schnell wie möglich immer an die besten Infos zu kommen. Bis jetzt hat auch immer alles gut geklappt...ich hab sogar schon mitten in der Nacht gute infos bekommen :) und zwar umfassende.
Zum Googeln: Wen ich alles googeln würde, dan wäre doch CB zwangsläufig für den Arsch? oder?

Hi,

Wen ich alles googeln würde, dan wäre doch CB zwangsläufig für den Arsch? oder?

nein, das stimmt so nicht. Ich denke einfach, es ist sinnvoll, zuerst zu suchen, ob ein betreffendes Thema wie "Unreal Tournament" schon abgehandelt wurde. Wenn es 100 mal den gleichen Thread auf verschiedenen Foren gibt, DANN ist es für den A...

Es wird unübersichtlich und schwierig zu filtern, was nun stimmt und was nicht. Deswegen sollte man ja auch hier auf dem Forum erst die Suchfunktion nutzen und dann posten. Stell dir vor hier gäbe es 1000 Themen die "Unreal Tournament" heißen... wenn du eine spezielle Information dazu suchst musst du erst 1000 Threads durchlesen - das ist nicht wünschenswert.

und zum Thema "Status": Mir ist das auch egal, aber verhindern lässt es sich nicht. Wenn du hier postest ändert sich nach einer gewissen Anzahl an Posts dein Status von "Cadet 3rd Year" in "Cadet 4th Year" usw... :)

VG,
Mad

Das Game wollte ich mir noch bei Steam holen. Gibts noch genug Server und ist es einigermaßen cheaterfrei?

Pfannkuchen!

Server gibts schon. Ich selbst habe keinen festen Favoriten Ich suche mir meist in der Internet Liste einen aus. Meist CTF. Komisch finde ich es, dass die Auswahl an Server zwar da ist, aber so gut wie keine Spieler.
Im Moment gibts bei UT3 42 Server für CTF

Sorry...Cheaten ist mir zwar ein Begriff...kenne mich aber damit nicht aus...
Ergänzung ()

Meine Angabe mit den 42 Servern muss ich korrigieren. Ich als UT3 Anfänger habe übersehen, dass man da Filter setzen kann. ich habs mal mit CTF gemacht und hatte dan weit über 300 Server. Nur CTF. Das Spiel ist weitaus komplizierter geworden als ich annahm. Wird wohl eine Zeit dauern, bis ich da durchgestiegen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben