µTorrent blockiert gesamtes WLAN

Jace

Rear Admiral
Hi,

benutze einen D-LInk DWL-G122 WLAN Stick mit einer Fritzbox 3131 zusammen.
Internet funktioniert perfekt.. Runterladen geht in gutem Tempo. Hab DSL 4000. Die Verbindung hat 4 oder 5 Balken.

Wenn ich den Router anpinge hab ich kontante 2-3ms und ganz selten "Aussetzer" mit 5-20ms

Sobald ich µtorrent anschmeiße geht gar nichts mehr.. Zeitüberschreitung beim Ping und Internet geht nicht mehr.

Einstellungen bei µTorrent sind die Standardeinstellungen für Upload 198kbit.. also sehr sehr wenig, noch unter meinen tatsächlichen DSL Möglichkeiten.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

edit: gerade Vuze installiert. Gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zu hoch eingestellte Global Number of Connections.

Ich habe bei ADSL 8MBit: 35kB max Upload Rate, 200 Verbindungen, 70 Peers pro Torrent, 4 Uploadslots.

50 Connections ist wirklich niedrig, habe selbst (auch wenn ich Torrent nur noch sehr selten nutze) auch 200 Global eingestellt - allerdings nicht über WLAN, sondern LAN. Probier doch mal eine niedrigere Einstellung...

10 Global connections
5 peers per Torrent

Läuft gar nichts... muss ich den Fehler evtl hardwareseitig suchen?

Hab jetzt nen Kabel gezogen.. läuft alles einwandfrei.
Kann doch nicht sein, dass 54Mbit WLAN komplett zusammenbricht, wenn man torrent mit niedrigster Einstellung startet..

Zuletzt bearbeitet:
Muss nur der Treiber fehlerhaft installiert sein, bzw die Kryptofunktionen nicht richtig arbeiten, ich denke du wirst mit WPA verschlüsseln oder?

lg
Gusty

Ja, WPA2.

Was mach ich dann? Hab nämlich keine Ahnung was die Kryptofunktion sein soll.

edit: Glaube hab den Fehler gefunden. Verkabelung war ganz mies.. der WLAN Stick hing annem USB Hub, ohne NEtzteil, wo noch tausend andere Sachen dran waren..

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben