utorrent Problem mit Downloadgeschwindigkeit

mai_kee80

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem bei utorrent das wenn ich in den Einstellungen / Warteschlange bei max. Anzahl von aktiven Torrents mehr als 2 einstelle der Download einbricht. Wenn ich 1 einstelle lädt er den Torrent mit z.B. 1,6 MB/s. Stelle ich 2 ein geht der Download bei dem gleichen Torrent auf ca. 500 KB/s zurück. Stelle ich wieder 1 ein steigt der Download sofort wieder.

Was kann ich dagegen machen? Weis jemand Rat?

Habe ne 30000 Down und 2000 Up Leitung.
utorrent 1.7.7 benutze ich.

Also ich nutze es auch, aber nur um bei OTR schnell runterladen zu können ohne dutzende Werbebanner klicken zu müssen. Genauso wie man so wunderbar an die neusten offenen Linux Distributionen kommt ;)

Alles andere ist hier in jedem Fall tabu

Das ist doch Blödsinn.

Dann ist es also illegal z.B. OpenSuse von der offiziellen Website per Bittorrent zu laden.
Das wäre mir neu.

off-topic:

ich habe gesehen das man auch ne menge demos und andere legale sachen ziehen kann (zumindest kann man die demos auch z.b. aufden offiziellen Hersteller Hp runterladen) zumeist geht es per filesharing schneller.

Ist dies ebenfalls illegal? - also ist das komplette Programm illegal?

Wieso willst Du 2 aktive einstellen, wenn es insgesamt schneller geht, einen nach den anderen runter zu laden.

Ergibt keinen Sinn.

µTorrent ist nicht illegal. Das Programm selber darf man benutzen, schließlich gibt es große Dateien wie z.B. das kostenlose F.E.A.R welches man am schnellsten über torrent bekommen kann.

Es ist wie ein Download manager.

Du darfst nur keine illegalen Sachen wie z.B. Musik oder Videos laden.. also die illegalen davon

Tobi47

Du unterstellst mir also das ich illegal downloade.
Du solltest dich erstmal ein wenig informieren bevor du sagst das filesharing illegal ist.

Es gibt haufenweise legale Downloads.

@Tobi 47: wenn man keine Ahnung hat.....den Rest kennst du ja sicherlich

back to topic: Schon ne Weile her, dass ich utorrent benutzt habe, aber kann es sein, das du die Geschwindihkeit pro Torrent limitiert hast??-alle Ports frei??
vielleicht die Voreinstellungen beibehalten?-die sind nicht immer die besten. Lädst du auch hoch??-dann das richtige Verhältnis einstellen (UP\Down).

sonst fällt mir nichts ein, da ich bessere Alternativen gefunden habe:evillol:

viel Glück,

Ghaz

und ich kenne jemanden, der wegen seiner großen kl***e einmal eine draufbekommen hat. immer diese dummschwätzer die keine ahnung von nix haben, aber wenn es um etwas geht, groß auftrumpfen wollen. >.< meine fresse... tausch lieber nie wieder dateien über icq, denn das ist das gleiche prinzip was JEDES filesharing programm verfolgt.

Habe grade nochmal was ausprobiert.

Also ich habe z.B. 4 Torrents drin.

3 davon sind schon fertig geladen. Die möchte ich auch noch weiter seeden.
1 lädt noch.

Wenn jetzt alle 4 Torrents aktiv sind lädt er den einen Torrent nur mit mässiger Geschwindigkeit. Stoppe ich die 3 fertigen lädt er mit knapp 2 MB/s

Woran liegt das? Ist ja nicht normal oder?
Hatte dieses Problem vorher nicht.

Maximale Verbindungen erhöhen, 100 pro Torrent gehen bei deiner Leitung schon. Globale Uploadslots auf vll ca 20 setzen & uploadgeschwindigkeit auf 80% von der Leitungskapazität einstellen.. so sollte es eig ziemlich optimal laufen.

Ghaz schrieb:

back to topic: Schon ne Weile her, dass ich utorrent benutzt habe, aber kann es sein, das du die Geschwindihkeit pro Torrent limitiert hast??-alle Ports frei??
vielleicht die Voreinstellungen beibehalten?-die sind nicht immer die besten. Lädst du auch hoch??-dann das richtige Verhältnis einstellen (UP\Down).

viel Glück,

Ghaz

Danke dir das du mal was zum Thema schreibst.

Also limitiert habe ich nichts. Die Ports sind auch frei.
Bei den Einstellungen habe ich schon so ziemlich alles probiert.
Ja ich lade auch hoch.
Was meinst du mit richtiges Verhältnis einstellen (UP\Down)?

mai_kee80 schrieb:
Was meinst du mit richtiges Verhältnis einstellen (UP\Down)?

bei jedem filesharingprogramm ist es eigentlich so, dass du gibst (up) und nimmst (down). für eine gute downloadrate, muss also dementsprechend auch (in einer bestimmten relation) genügend upload vorhanden sein. in emule wirst du z.b. ganz schnell gebannt, wenn du nur den leecher spielst.

ich glaub 1:3 war ein guter wert, aber da müsstest du wohl eher im utorrent forum speziell nachfragen (außer es weiß hier einer eine gute ratio) bzw. variiert dies auch von tracker zu tracker.

Den Upload kannst Du ja nicht auf Unlimited stellen, sondern bei deiner Leitubg höchstens auf 200kbyt/s.

Ausserdem gibt es eine Einstellung, wo µtorrent den Upload selbst kontrolliert.

20 Uploadslots pro Torrent halt ich für übertrieben. 6-8 sind ok, aber auch nur wenn nur ein Torrent aktiv ist.

also, wie dein Vorredner bereits gesagt hat, sollte man immer nur mit ca. 80% seiner Uploadgeschwindigkeit hochladen.
Ich habe das auch immer so gehandhabt, und insgesamt ist man da schneller. Da ich DC++ verwende, habe ich das Problem, dass bei 100% Uploadrate teilweise mein Internet gar nicht mehr will (also auch kein surfen mehr etc.).

Noch was, lasst euch von Trollen wie T. 47 nicht ärgern :cool_alt:

Ghaz schrieb:

viel Glück,

Ghaz

Welche Alternativen kannst du denn anbieten?

OK. Du warst schneller. :D

Hab jetzt noch was rausgefunden.

sobald ich alle Torrents die ich grade hochlade stoppe geht der Download hoch. Starte ich die wieder sinkt die Downloadrate wieder.

jupp, spricht für die Up/Down Theorie^^-ist bei mir nicht anders. Lass also etwas Luft beim hochladen.

Ghaz schrieb:
jupp, spricht für die Up/Down Theorie^^-ist bei mir nicht anders. Lass also etwas Luft beim hochladen.

Ja das habe ich wohl mit meiner früheren 6000er Leitung garnicht mitbekommen :D

Ist schon schlimm so eine 30000er Leitung ;)

Zurück
Oben