UV-Fertiggemisch oder UV-Schläuche?

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Frage weiterhelfen.

Was ist eurer Meinung nach besser:

Normale PVC-Schläuche mit UV-aktivem Fertiggemisch
oder
UV-aktive Schläuche, die mit farblosem Kühlmittel gefüllt sind.

Ich möchte mein Gehäuse dezent beleuchten und nicht unbedingt grell grüne Kaltlichtkathoden verbauen sondern tendiere eher zu Schwarzlicht.

Wie sieht es bei den farbigen Fertigmischungen mit Algen, Verschlammung etc. aus.
Was würdet ihr favorisieren?

Gruß
Andreas

ich benutze schon seit langem einfach nur dest. Wasser mit koro- schutz und grünem Farbkonzentrat. Man bekommt genau die Farbe die man will, das ist schon positiv! Allerdings wasche ich die Kühler jedes Mal beim Wasser wechseln sehr gründlich aus.

wäre auch für 2, weil das Gemisch immer auch Pumpe und Kühler verschlammt/verstopft und es schwer/aufwendig ist alles!! von dem Zeug zu reinigen. So muss man "nur" die Schläuche austauschen.

Ich hatte früher so UV aktives Zeugs. Das hat die Kühler ganz schön verdreckt, aber nicht unbedingt den Druchfluss verringert oder gar die Kühlleistung verschlechtert. Aber die Kühler sahen echt ganz schön mies aus und selbst mit Essig ging das nicht so ohne weiteres ab (schlecht für den Weiterverkauf). Ich verwende heute nur noch UV aktive Schläuche, gibt ein ähnlich gutes Ergebnis ab und verdreckt nicht ;) Ich finde aber über die Jahre lässt die UV Stärke etwas nach. Ist aber preiswerter mal eben nen Stück Schlauch zu ersetzen als den Kühler zu reinigen respektie einen neuen zu kaufen.

Kurz und knapp also gesagt, nimm die Schläuche und spar dir den UV Zusatz.

das mit dem verschlammen und verstopfen ist leider richtig - aber der optische Effekt ist imho mit Farbzusatz um einiges geiler - vor allem im AGB :D

z.B. meine Kiste ( mit scheiss case - bin aba auch der Suche nach nem neuen ):

index.php

Würde ich mir jetzt aber ne komplett neue wakü reinmachen, würde ich wahrscheinlich den Farbzusatz auch weglassen und UV-Schläuche nehmen - ist wirklich angehmer nicht jedes Mal wenn das Wasser abgelassen wird - die kühler auseinander zuschrauben und durchzuschrubben :freak:

greetz baweng

P.S. es gibt noch ne andere Möglichkeit die optisch auch verdammt viel hermacht: UV aktive Sleeves!! - Diese auf ganz normal Schläuche stulpen und ab gehts, sieht imho wesentlich besser aus ( da kräftigere UV Aktive Wirkung ) als Uv Schläuche

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die wiedermal reichlichen und vor allem schnellen Antworten.

So wie es aussieht werde ich dann wohl zu den UV-Schläuchen greifen.
Glücklicherweise habe ich welche in UV-Green bei watercooling.de gefunden. Bei Aquatuning gibt es die leider nur in rot und blau.

Viele Grüße
Andreas

Hallo burnout150

den Schlauch bei caseking habe ich auch gesehen.
Da ist aber witzigerweise nur der blaue UV-aktiv.

cu
Andreas

Zurück
Oben