Azghul0815
Rear Admiral
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hab gestern wieder im MSI Afterburner mit UV rumgespielt und mir ist aufgefallen, ich komme nicht unter 925mv.
Egal wie ich die Curve einstelle, weniger geht nicht.
Nicht, dass es mich so sonderlich stört, mich wundert es einfach nur, wieso die Karte immer wieder auf die 925mV springt.
Im Bios festegelegt? Ansonsten läuft das Ding wie es soll verrichtet ganz ordentlich seinen Dienst. Aber das verwundert halt. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei meiner 3090 hatte ich dieses Problem nicht, siehe Screenshots:
Theoretisch sollte bei 900mv Schluss sein.
Hier bei 1015mV greift alles wie es soll.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Afterburner neu, Non-Beta Version, Windows Reboot.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich hoffe dass passt soweit alles, kann mir halt keinen Reim daraus machen.
Danke schonmal
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x§d
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Crucial Ballistix 3000CL15 @3733CL16
- Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon
- Netzteil: BQ Straight Power 11 750 Watt
- Gehäuse: Fractal Meshify 2
- Grafikkarte: 4070 TI S MSI Ventus 2X
- HDD / SSD: Windows: Kingston A2000 500GB, Games: Silicon Power 2TB (SP002TBP34A80M28)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): keine
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich hab gestern wieder im MSI Afterburner mit UV rumgespielt und mir ist aufgefallen, ich komme nicht unter 925mv.
Egal wie ich die Curve einstelle, weniger geht nicht.
Nicht, dass es mich so sonderlich stört, mich wundert es einfach nur, wieso die Karte immer wieder auf die 925mV springt.
Im Bios festegelegt? Ansonsten läuft das Ding wie es soll verrichtet ganz ordentlich seinen Dienst. Aber das verwundert halt. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei meiner 3090 hatte ich dieses Problem nicht, siehe Screenshots:
Theoretisch sollte bei 900mv Schluss sein.
Hier bei 1015mV greift alles wie es soll.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Afterburner neu, Non-Beta Version, Windows Reboot.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich hoffe dass passt soweit alles, kann mir halt keinen Reim daraus machen.
Danke schonmal