UWQHD 21:9 gesucht

Bentica

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem UW Monitor (21:9) mit WQHD Auflösung. Momentan bin ich über folgende 3 Modelle gestolpert und hätte gerne noch ein wenig Input ob ich ein Modell übersehen habe. Noch tendiere ich zu keinem der 3 Modelle. Anwendung ist hauptsächlich Gaming meistens in einem dunklen Raum.
Backlightbleeding/IPS Glow scheinen sie ja alle zu haben, hier kann man sich wohl nur behelfen indem man sie zurückschickt bis man Glück in der Panellotterie hat.
Derzeit benutze ich noch eine Geforce 970 die wohl, da die Leistung eher nicht reicht um diese Monitore zu befeuern, bald durch eine andere GeForce ersetzt wird.
Gibt es hier besondere Probleme, wenn man noch einen 2ten Monitor angeschlossen hat?

• Alienware AW3418DW
  • LG 34gk950F
  • LG 34gk950G

Gibt es hier User die eins dieser Modelle mit kaum merkbarem Backlightbleeding/IPS Glow besitzen? Die Bilder in den Bewertungen von Amazon und co sind da leider richtig zum fürchten.

Vielen Dank schonmal Bentica

Zuletzt bearbeitet:
nein es sollte keine probleme geben. hab den LG seit 2 tagen hier und als 2 monitor noch einen 1080p 16:9 60hz.

allerdings wirst du für den monitor ne dicke graka brauchen. was wird denn gezockt?

BLB haben alle. auch LG bzw Dell (hat das LG panel)

hier mein LG. handy cam bisschen so eingestellt dass man es ungefähr so sieht wie ich es sehe.

es ist in echt noch einen ticken schwächer..

links unten. dass es rechts so dunkel ist, liegt an der handyeinstellung.

ich werde mir das über das wochenende überlegen ob ich ihn behalte oder zurückgehen lasse. allerdings sieht das CK nicht so gerne.

20191129_134451.jpg

alxa schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ups, Habe ich editiert, Ja ich meinte den G nicht fg. DAnke für den Megathread, werde mich da noch einlesen.

Scrush schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Gespielt wird hauptsächlich Path of Exile und Trackmania. Ab und an mal ein AAA Titel ala Witcher 3, RDR, Cyberpunk, aber eher nicht so oft.
Was meinst du mit CK?
Kannst du bitte nochmal ein Bild von dieser Seite machen? (Enter drücken)
Wie zufrieden bist du mit deinen FPS bei der 2080 Super? Schwanke da noch zwischen 2080 Ti und der 2080 Super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CK = caseking :)

hab die karte erst seit gestern. hab ca genau die 50% mehr als mit der 1080 :D

RDR2 war mit der 1080 nicht mehr spielbar. mit der 2080 kann ich die 60fps mit angepassten settings wohl halten.

witcher kann ich mal schauen wenn du magst. das hab ich gerade noch drauf.

bild mach ich dir gleich

@Scrush, Nein ein Witchertest braucht es nicht, wollte nur allgemein wissen wie es mit den FPS aussieht. Witcher war nur ein Beispiel welche AAA Titel ich spiele, wenn überhaupt.

ok

es ist schwierig es richtig einzufangen. hab bisschen mit der ISO einstellung rumgespielt und mehrere bilder gemacht20191130_153326.jpg20191130_153334.jpg20191130_153344.jpg20191130_153401.jpg20191130_153402.jpg20191130_153442.jpg20191130_153449.jpg20191130_153450.jpg

Oh Gott, der blanke Horror und da überlegst du echt noch Beißer horrenden Summe für den Monitor? Ab weg damit

Da passt ja wirklich ein Horrorfilm dazu.

"allerdings sieht das CK nicht so gerne."
Welcher Händler sieht das schon gerne? :hammer_alt:

Kleiner Tipp

Z301C

OC 200HZ+ Gsync
21/9

Acer Predator Z301C 75cm (29,5 Zoll Full HD) Curved Gaming Monitor (HDMI, DisplayPort, USB 3.0, 4ms Reaktionszeit, 144Hz, Full HD Auflösung, 2560x1080

bin 100% zufrieden damit ....und das ist echt schwer

IIxRaZoRxII schrieb:
Oh Gott, der blanke Horror und da überlegst du echt noch Beißer horrenden Summe für den Monitor? Ab weg damit

ISO 100.

wenn ich ihn zurückgebe muss ich ihn widerrufen, dann muss ich ihn woanders bestellen weil mir CK sonst aufs dach steigt. ich schwanke noch

Anhänge

• asdasdasdasd.jpg
    asdasdasdasd.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 363
richtig. dann hat der nächste oben eine ecke oder das panel ist nicht homogen wie bei meinen pg279q´s aktuell

hier mal 3 bilder wie mein S10 das aufnimmt (pro modus wo das handy selber was einstellt)

man sieht die minimap überstrahlt. somit überstrahlt auch das BLB auf den bildern

ar123.jpgar1414.jpgar3.jpg

mein PG279q ist ja defekt (panel hat ne dunklen streifen links wenn er 2 stunden läuft)

dadurch hab ich bereits das 2. austauschgerät bei mir.

beide haben nen gelb zu blau verlauf

der hier ist der der heute gekommen ist. grenzwertig. man kann ihn so schon nutzen. in games wird man nix sehen. beim browsen ein wenig schon

1.jpg

der erste austausch war nochmal deutlich mieser. da war es wirklich oben mittig gelb und rechts unten außen nen heftiger blauer spot. ekelhaft.

Naja ich finde das jetzt nicht so schlimm...

Es ist wirklich mega Glück oder kauf von 20 monitoren das du einen perfekten hast. Ist wegen dem curved...

Dell z. B. sagte mir das in deren Qualitätskontrollen das nicht geprüft wird....

Wie man sieht ist es auch gar nicht nötig das zu prüfen :freak:
Wahrscheinlich sieht die Realität so aus das dann einfach zu viel Ausschuss wäre, weil das die Bauart nicht anders hergibt :D

Scrush schrieb:
wenn ich ihn zurückgebe muss ich ihn widerrufen, dann muss ich ihn woanders bestellen weil mir CK sonst aufs dach steigt. ich schwanke noch
Warum hast du so viel Angst vor CK? Ist nur einer von vielen Händler und wenn die dich nicht mehr wollen, kaufst halt bei anderen.

CBaseball schrieb:
Warum hast du so viel Angst vor CK? Ist nur einer von vielen Händler und wenn die dich nicht mehr wollen, kaufst halt bei anderen.
Sehe ich auch so, das 14 Tage Widerrufsrecht gibt es ja nicht umsonst und nur wenn die Händler Druck machen wird die Qualität der Produkte besser.

Momentan tendiere ich zum LG F, allerdings braucht man da wohl etwas Zeit um einen guten zu erwischen.

um mal etwas licht ins dunkel zu bringen

nachdem ich etwas mit dem handy rumgespielt habe, sieht das bild hier nun in etwa zu 95% so aus, wie ich es in dem augenblick auch in Real gesehen habe

es ist also nicht ganz so schlimm wie auf den ersten bildern. handy macht halt mehr draus als es ist

sharp.jpg

Nicht ganz so schlimm? Sorry für. Ich ist das Elektro Schrott ums ganz deutlich zu sagen. In jeder dunklen Szene bei nem Film, Webseite, und Game wird dich der Horror glow anlachen

Zurück
Oben