UWQHD Ultrawide mit GTX1070 parallelnutzung als Fernseher

OgOger

Cadet 1st Year
Ich bin auf der Suche nach einem neum Monitor. Das Budget liegt bei ca. 700€, gerne auch gebraucht.
Zurzeit besitze ich eine GtX 1070 von palit und einen AMD Ryzen 5 2600x.
Ich bin am überlegen mir einen 31 bis 35 Zoll Ultrawide mit einer UWQHD auflösung anzuschaffen. Am liebsten mit G-Sync aber eine Kompatibilität zu FreeSync wäre auch in Ordnung. Dieser Monitor ist dabei ins Auge gesprungen: https://geizhals.de/samsung-c34f791-lc34f791wquxen-a1502619.html?hloc=at&hloc=de

Der Monitor wird zu 50% zum Arbeiten in Office und zum Programmieren verwendet. 25% zum zocken und zu 25% als Fernseher Ersatz.
Letzteres wirft folgende Frage auf, wie schaut es mit Netflix in 21:9 aus? Ausserdem soll noch eine Nintendo Switch dran angeschlossen werden und ein Blue Ray Player. Gibt es irgendwelche Probleme bei der Benutzung der Switch? Mir ist bewusst das bei der Nutzung des Blue Ray Players wahrscheinlich was abgeschnitten wird, nur kann man das bei Netflix irgendwie umgehen?

Ich zocke mit der Switch auf einem 21:9 1440p und das geht problemlos. Man muss mit Balken an den Seiten und dem Upscaling leben können.

Zurück
Oben