UX32VD SSD Cache erweitern.

oGuzee

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe mir heute mein UX32VD bestellt und habe eine Frage zu dem Ding.

Da die Eingebaute HDD keinen integrierten SSD-Cache hat, müsste dieser separat installiert sein.

Die Frage für mich ist: Wo ist dieser Cache? Ich möchte die HDD drin lassen und den Cache erweitern. Bei Videos wo das Gerät aufgeschraubt wird, sieht man den Cache nie!

Also ist einer Vorhanden? Wenn ja: Welcher Anschluss? mSATA? Oder ist der Verlötet?

Fragen über Fragen.. hoffe ihr habt antworten..

MfG - oGuzee

Hallo oGuzee,

Den Cache kannst du nicht direkt erweitern, da er fest verlötet ist. Du kannst ihn aber als eigenständiges Laufwerk nutzen. Je nachdem, wann dein UX32VD produziert wurde hast du eine 24GB oder 32GB verlötete SSD.

Ich empfehle dir die Festplatte durch eine SSD auszutauschen und das anachronistische Stück Technik extern zu betreiben.

Grüße,
Vögelchen

Kann ich nur bestätigen. Hab auch seit ein paar Wochen die Kiste und die SSD macht sich ganz hübsch darin!

Ja schade eigentlich. Denn mein eigentlicher Gedanke war es eine 128mSATA SSD und eine 256SATA SSD einzuhauen. Einmal Ubuntu einmal Windows.

Jetzt muss ich mit weniger Platz auskommen, schade! Wisst ihr ob es Ubuntu Treiber gibt für das Gerät?

Zurück
Oben