UX51VZ-CN036H Bios / Neue Updates

• Ersteller Ersteller geigerbua
  • Erstellt am Erstellt am
G

geigerbua

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Asus UX51VZ-CN036H gekauft.
Bin zur Zeit noch am anschauen vom Windows 8 und alles mal zu aktualisieren.

1. Ich hab jetzt schön öfters gelesen, dass man das Bios updaten muss.
- Wo ist ersichtlich welche Bios-Version ich zur Zeit am Zenbook habe?
- Ich finde leider keine Anleitung zur Installation, kann mir wer helfen?

2. Es sind sehr viele Programme oben, welche sind Sinnvoll und welche sollte man
am besten runter schmeißen?

3. Wie ist am besten ersichtlich welche Treiber aktualisiert werden müssen?
- Grafikkarte hab ich akutalisiert weil Sie mich darauf aufmerksam gemacht hat,
aber wahrscheinlich gehörten ja mehr aktualisiert. Mein Laptop macht mich da aber nicht
aufmerksam oder?

4. Welche Tipps könnt ihr mir allg. noch geben?

Ich sag jetzt schonmal vielen vielen Dank und freu mich schon auf viele Antworten.

Gruß
Geigerbua

Hi und wilkommen im Forum! :)

1. Also das mit den Bios Updates ist so eine Sache. Bist Du mit der stabilität zufrieden und hast keine Probleme, dann würde ich dir von einem BIOS update abraten. Es ist zwar nicht allzu kompliziert (bei dem Laptop weiss ich grad nicht auswendig wie, aber geht sicher auch von nem USB-Stick aus zu flashen), aber wenn was schiefgeht, könntest Du Dir den Laptop zerschiessen...

2. Am besten Installierst Du windows neu und holst Dir nur die nötigen Treiber von der Asus Seite, das ist die schönste Variante, da du dann sicherlich alles nutzlose losgeworden bist und das System schön schlank läuft.

3. wie schon bei 2. geschrieben, kannst du dir die aktuellsten Treiber von der Asus seite holen, und wenn du alles neu installierst, weisst du auch, dass alles aktuell ist. ich wüsste jetzt aber kein Tool, wo man das analysieren könnte oder ähnliches.

4. der beste Tipp ist wohl echt das neu Aufsetzen... man merkt einfach jedes mal, dass das system nochmal einen Schub nach vorne macht und alles flotter unterwegs ist. Ansonsten keinen müll installieren und nichts dubioses öffnen xD

So Long

Zurück
Oben