V-DSL 50 Mbit bei 1&1, Downloadeinbruch bzw. Drosslung ?

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Seit einiger Zeit ist mein Download bei 1&1 auf ca. 2 Mbit eingebrochen, habe verschiedene Messungen mit unterschiedlichen Diensten durchgeführt, früher hatte ich die 50 Mbit fast vollständig.
Jetzt frage ich mich ob 1&1 eine Drosselung bei meinem Anschluß vornimmt, aber dann müßte der Upload doch auch weniger sein, aber dieser ist praktisch unverändert.

Speedtest.JPG
 
Frag doch einfach mal 1&1 ??
Auf so Tests kannst du eh nichts geben, Kaffeesatzlesen ist hoch präzise im Vergleich dazu.
 
Laut dem, was ich so im Web lese, drosselt 1&1 nur beim günstigsten DSL 6000er Tarif. - Aber hast Du denn einfach mal das Telefon in die Hand genommen, und mal dumm bei 1&1 nachgefragt?
 
mit was verbindet dein Router die Leitung!

Wie sind die weiterem Werte die angezeigt werden in der FritzBoX/Router?
 
Das wollte ich aus verschiedenen Gründen erst einmal vermeiden bei denen nachzuhaken, habe noch die Hoffnung das es eine andere Ursache hat.

Habe eine Fritzbox 7390 diese habe ich auch schon resette, im Online Monitor wird der DL auch zu gering angezeigt.

EDIT/
Ganz normal vernunden über LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtests geben eher selten die wirklich anliegende Geschwindigkeit wieder

http://www.heise.de/netze/artikel/Online-Speedtests-im-Test-221560.html

Bei mir liegen je nach verwendeten Speedtest zwischen 10-12MBit und bis zu angeblichen ca. 130Mbit im DL an. Im UL sollen es je nach Speedtest zwischen 1-2Mbit und bis angeblichen ca. 30Mbit sein. Tatsächlich sind es 50Mbit im DL u. 10mBit im UL.


P.S. Wie ist der PC mit dem Router verbunden LAN oder WLAN?

Bei WLAN an die max. mögliche Nettodatenrate(n) unter optimalen Bedingungen berücksichtigen

https://de.wikipedia.org/wiki/Wlan#Daten.C3.BCbertragungsraten
 
Naja 1&1 ist alles zu zutrauen.

Hatte nur schlechte Erfahrungen mit denen unverschämter Support (email wird garnicht erst beachtet am Telefon wird man für dumm verkauft und sogar beleidigt)

Wenn man sich dann die Werbung anguckt und die von einer 1 tage Reparaturzeit reden und ich seit 2 Wochen auf eine neue Fritzbox ist das schon sehr lächerlich was dieser Verein da abliefert.


Ich kann nur jedem sagen last bloß die finger weg von 1&1.
 
Schau mal im Webinterface der Fritzbox mit welchen Werten sich dein Anschluss synchronisiert hat.

Gruß
 
Bereit, 51,4 Mbit/s, 10,0 Mbit/s

Ich möchte noch betonen das ich kein Poweruser bin.
 
Ich kann nur jedem sagen last bloß die finger weg von 1&1.
Das war ja klar das wieder einer mit so einer Antwort kommt.

Bin schon sehr lange bei 1&1 und bis auf ein Problem am anfang ist bis jetzt alles in ordung. Und wenn mal ein Problem auftauchte mit der Hardware bekam ich schnell eine neue. Und das auch sehr schnell.

@TE
Ruf da an und frag vernüftig nach was los ist. Die können dir am schnellsten helfen.
 
holytheone schrieb:
Naja 1&1 ist alles zu zutrauen.

Hatte nur schlechte Erfahrungen mit denen unverschämter Support (email wird garnicht erst beachtet am Telefon wird man für dumm verkauft und sogar beleidigt)

Wenn man sich dann die Werbung anguckt und die von einer 1 tage Reparaturzeit reden und ich seit 2 Wochen auf eine neue Fritzbox ist das schon sehr lächerlich was dieser Verein da abliefert.


Ich kann nur jedem sagen last bloß die finger weg von 1&1.

1&1 hat einen 1A Support.
Per Telefon wird man ruck zuck mit einen Bearbeiter verbunden.
Beim Wechsel in schnelleren DSL-Anschluss hab ich noch 8€ Rabatt bekommen.
Anschluss wurde nach 3 Tagen problemlos umgestellt.
 
Der Router ist Defekt.
 
Zurück
Oben