Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich 50MBit V-DSL von der Telekom zu 1und1 wechsel, habe ich dann die selben Pingzeiten (Latenz) oder kann sich diese verschlechtern durch den Wechsel?
Nutz 1und1 das gleiche Netz ?
Auf der letzten Meile: Ja, sehr wahrscheinlich.
Im Backbone und Internet: Kann man nicht sagen.
Kann besser oder auch schlechter sein. Kommt auf auf den Zielserver an.
Wie ist denn dein Ping zur Zeit bei der Telekom mit 50MBit?
Wenn er unter 25ms ist, dann ist das absolut okay und spielbar!
Auch wenn die Gaming-Szene immer auf "low ping" setzt, ist alles unter 30 super!
Da lohnt sich dann kein Providerwechsel lohnen.
Normalerweise ist es so, dass der Provider bei der Telekom die Leitung mietet, der physikalische Weg ist also der selbe. Durch das Backbone könnte man 1-2ms rausholen, aber auch mehr nicht!
hier VVDSL@Telekom, Ping zu heise.de und computerbase.de 8ms. Trotzdem ist Deine Aussage meines Erachtens nicht verkehrt, 18ms sind ein sehr guter Ping.
Bei mir war es genau anders herum. Ich war bei 1&1 und hatte nachdem die den Anschluss zu Versatel geschaltet haben einen 4 fach höheren Ping. Zuvor war er bei 18ms, danach war er über 70ms. Bin daraufhin zur Telekom gewechselt und habe seit dem wieder einen Ping unter 15ms.
1&1 mietet sich überall wo sie kein eigenes Netz (ehem. Versatel) haben in andere Netze ein.
Wenn du nicht sagst wo du wohnst ist das völlig unmöglich zu beantworten und selbst wenn wäre es nicht genau vorhersehbar welches Netz genutzt werden würde.
In 90% des Bundesgebiets wirst du auch bei 1&1 auf einen Telekom Resale Anschluss geschaltet.