V-MODA BoomPro Microphone und welche Kopfhörer?

about_blank

Cadet 1st Year
Ein freundliches Hallo an alle fachkundigen Foren-Nutzer!

Was ich derzeit besitze verrate ich lieber nicht. ;)

Den Guide und unzählige Stunden der Internetrecherche später bin ich einfach nur noch ratlos und hoffe auf etwas Beistand. Ich höre Musik, schaue ab und an mal einen Film bzw. Videos, höre Podcasts und zocke. Da ich auch online im Koop oder mal ein MMO spiele, benötige ich leider nicht nur die Kopfhörer, sondern auch ein Mikrofon. Wichtig ist mir dabei eine Mute-Funktion am Mikro aus verschiedenen Gründen... es ist einfach so, dass ich der reinen Tastenbelegung für Stumm in einem Game nicht traue bzw. immer wieder erlebe, dass Leute das verbaseln :p

Mir soll das nicht passieren, darum finde ich ein optisches Feedback (Hey es leuchtet, also hört mich keiner) direkt am Kopfhörer toll. Meine Recherchen brachten mich damit zum V-Moda Gaming Microphone (Klinke-Anschluss und Mute-Taste). Also genau alles, was ich mir so vorgestellt habe!

http://v-moda.com/boompro-microphone/

Alternativen waren: Das Reeloop RHM-10 ist nicht verfügbar und hat keine Mute-Taste und das Beyerdynamic Custom One Mic ist mir zu teuer und hat auch keine Mute Funktion. Das günstige und viel beworbene Zalman Ansteck-Mikro kommt für mich nicht in Betracht.

Nun stehe ich vor dem Problem: Welche Kopfhörer soll ich dazu kaufen? Die Kopfhörer müssen ja einen Klinke Eingang (Female) haben!

Zunächst dachte ich an die Superlux Evo, aber da ist ja nur ein Klinke Ausgang (Male) vorhanden und mit einem Adapter wird das glaube ich keine Freude mit dem Mikro.

Dann dachte ich an eine höhere Preisklasse AKG K-271 MKII, aber die haben nur nen XLR Eingang und da ist ein Adapter auch eher wenig zielführend...

Dann gibt es die Beyerdynamic Custom One Pro, aber für 155 €... das ist schon ein stolzer Preis (für mich). Ausgeben wollte ich für die Kopfhörer eigentlich eher etwas bis max. 100 €... aber lässt sich da etwas finden? Vielleicht gibt es noch andere Ideen?

Fehlen noch Angaben? Halboffen wäre toll, damit ich die Haustürklingel oder das Telefon noch mitbekomme... bequem sollten Sie sein (MMO = Zeitfresser) ;)

Also... Hilfe?

Danke im Voraus!!

PS: Je nach Kopfhörer wäre eine Empfehlung Soundkarte Ja/Nein für mich hilfreich (hab momentan nur onboard, ASRock H87 Pro4 Intel H87 )... vielleicht eine Xonar DGX 5.1 für knapp 30 €?

Ich würde wirklich in richtung Beyerdynamic Custom One Pro gehen, denn die Verarbeitung wird deutlich besser - und damit die Lebensdauer. Da macht es selbst von 100€~ nen gewaltigen Satz nach vorne.
Allerdings dürfte das nicht kompatibel sein mit dem BoomPro mic.

Begründung:
http://www.areadvd.de/images/2012/Beyerdynamic_CustomOnePro/Beyerdynamic_CustomOnePro_8.jpg
Die Klinke hat da eine kleine Kerbe (könntest du natürlich abschleifen/feilen/schneiden, aber das sieht dann sicher weniger schön aus).

30 Dollar machen um die 22€~, macht insgesamt 177€.

Mein Tipp:
Beyerdynamic DT 990 Pro
- Ist besser als der CoP (klanglich/technisch. Der CoP hat dafür aber sehr viele alleinstellungsmerkmale, wodurch er seinen Preis auch wert ist), da offen, größere Bühne etc, und kostet mit 135€ weniger.

Dazu als Mikro dieses: http://www.modmic.com/collections/frontpage
Du kannst es hier zwar nicht einfach reinstecken, aber wie du auf den bildern siehst, ist es problemlos mit JEDEM kopfhörer kompatibel (und ist extrem Vielseitig), und hat nen Stummschalter am Kabel.
Mit 50 Dollar ist es zwar etwas teurer, läuft aber dann mit Versand auf rund 41€~ hinaus. Das macht dann ebenfalls rund 175€~ gesamt, bietet aber das bessere gesamtpaket, da vielseitiger, besserer klang, etc.

Mikrofon Kabel um das KH kabel wickeln oder Kabelbinder nutzen, und man hat keinerlei Nachteile mehr ^^

Und das Modmic könnte evtl besser sein. Hab von nem user gehört, das er vom Boompro nicht seeeehr angetan ist, was die Sprachqualität angeht.

Wobei man beim Modmic sagen sollte, dass ist bei vielen (egal ob Soundkarte oder Onboard) relativ leise. Also es gibt für das 3er eine Kompatibilitätsliste. Aber das scheint (kein Plan, hab keins) so zu sein das es einen guten Mikrofonverstärker braucht.

Sonst ist es sicher gut, wenn auch nicht billig

Zurück
Oben