V9 prime box? Hdmi Ton und sound trennen? Oder ethernet?

bluedxca93

Commander
Habe mir eine gtmedia V9 prime box gekauft. Diese China? tv box erzeugt ein hdmi signal in dem Ton und Sound wohl im hdmi Ausgang sein sollten.

Allerdings kann mein PC Monitor ein dell mit16:10 Verhältnis nur Bild wiedergeben aber kein Ton.

Dann gibt es die möglichkeit über ne gtshare app über wlan aufm handy das zu schauen funktioniert für 2 Minuten und stürzt dann ab.

Und Ethernet ist aufm PC und auf der Box der Port frei. Was soll ich tun?

Schick das Schrottteil zurück und kauf dir einen FireTV-Stick oder eine Xiaomi Mi Box, die V9 Prime Box war damals schon nix.

Du hast also das Problem, dass Du ein Ausgabegerät hast, aus dem nur ein HDMI-Signal raushuscht mit Bild und Ton darin, der "Empfänger" (also via HDMI in den Dell Monitor rein) aber keine Boxen hat und somit kein Ton aus dem Monitor rauskommt, Du bräuchtes wohl Klinke für den Monitor, hat der ein angeflanschtes Soundsystem oder hast Du separate Boxen?

@Xero261286
In obigem Szenario wüsste ich jetzt nicht wie ein FireTV-Stick hier helfen könnte, denn der würde ja im HDMI-Eingang des Monitors stecken.
Oder ist mir eine Möglichkeit entgangen den Ton separat aus dem Stick zu kitzeln.
Das Ganze natürlich unabhängig davon ob diese ominöse V9 Box überhautp was taugt.
Ich habe somit keine Lösung, würde aber schon gerne wissen wie man das löst, es müsste also auf einen Splitter hinauslaufen.
Wäre so etwas eine Möglichkeit?
https://www.amazon.de/SDKDZKG-Extraktor-Splitter-Optisch-Konverter/dp/B0CFKMDQGR

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Azghul0815
Die mi box kostet das doppelte. Es muss doch gehen.

Die box schafft hdmi auszugeben und aufs handy zu streamen gleichzeitig so schwach kann das teil jetzt auch nicht sein.

Muss mal genauer unter den Monitor schauen ob da ein Klinkenstecker dran ist. Ansonsten scheint es splitter-/adapter zu genen.

@Matthias80 Fast, dazu kommt noch Bild in Farbe und bunt. 😱 :D
Er hat sich einfach vertippt weil er weder Ton noch Sound bekommt.

Also unter linux kann ich jetzt mit hypnotix aufs wlan zugreifen und dann die Sender abspielen. Im Gerät lässt sich eine m3u Datei Exportieren.
Habe jetzt Ton und Sound sowie Bild in Farbe und bunt

Hab an dem PC das Handy als Wlan Adapter angeschlossen und dann läuft es auf dem Computer als m3u Playliste

Entweder aus Handy oder aus der Soundkarte com Rechner. Direkt aus der Box geht es ohne Adapter nicht. Es sei denn der Monitor hätte Sound über hdmi. Ja die Tvbox hat einen Audio Ausgang der ist aber nur dekoration/Klappt nicht.

Zurück
Oben