VA 27 Zoll, flat, 2. Monitor mit guten Farben und Blickwinkel

Zarrahtass

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
42
Hiho, ich suche einen neuen 2t Monitor, 27zoll. Habe eine dual Monitor Halterungen und einen 145 Hz IPS wqhd Haupt Monitor. Daneben hätte ich jetzt gerne guten Blickwinkel und gute Farben. Meine Idee ist einen guten full HD VA Monitor zu nehmen, weil das ggf. günstig geht.
Sollte das so outdated sein, das es billiger ist, wqhd zu nehmen, nehme ich auch das.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So 200 ca, maximal 250

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • 27 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), reicht , WQHD (2560x1440) wäre auch ok, Aufpreis müsste aber klein sein
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Über 100 wäre gut
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Mir sind Farben und Blickwinkel wichtig, daher denke ich an VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Habe ne AMD 6800xt, also free sync wäre gut
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
  • Display Port oder hdmi

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
will trotz seitlichem draufschauen gute Farben, also sollte er gute Farbdarstellung und große Blickwinkelstabilität haben. Keine speziellen Programme...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus wqhd IPS 144 bzw 165 Hz OC, mit dp und 2x DVI, name vergessen, bin unterwegs

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

6800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa Halterung sollte er unterstützen, also die Löcher haben...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eilt nicht, aber eigentlich ab jetzt

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben