• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vac ban gefährdet durch Uncut?

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

ein Kumpel von hat die Left 4 Dead 2 Gewalt geminderte Version gekauft. Im internet hat er eine möglichkeit gefunden, sein Left 4 Dead 2 in Uncut zu umwandeln. Er hat kein Patch,Exe oder sonstiges benutzt er musste nur eine Zahl ändern( Meinte er auf jeden fall ). Ist er jetzt VAC-Ban gefährdet, obwohl er kein Patch/sonstiges benutzt hat? Und ist sowas verboten/Illegal?
Ich wollte das abklären, bevor ihm was passiert.

MfG
Alex
 
Steam hat es nicht gerne wenn man an den Daten herumpfuscht, ich würde sagen er ist gefährdet.
 
Ich hatte die methode bei Left 4 Dead 1 versucht, hat auch wunderbar aber wurde am nächsten Tag gebannt.
 
Wer an den original Dateien rumfuscht geht immer ein Risiko ein, ob das aber ausgerechnet ein VAC Ban sein soll... Es hängt immer davon ab was man verändert...
 
Ich denke mal er verändert die appid, die man in einer Config verändern kann. Somit startet Steam nicht die deutsche version, sondern eine uncut version, mit einer anderen appid.
Das hat auch mal damals bei der CS:S Closed Beta funktioniert (Also dass man da spielen konnte, obwohl man keinen key hatte). Jedoch wurde allen geraten geraten, dafür einen neuen Steam Account zu machen, da es sein kann, dass man einen VAC-Ban bekommt.

Also kurz;
Ja, ich denke er ist gefährdet ;)
 
Er sagt mir gerade, dass er damit nur Offline spielt. Also nicht auf VAC gesicherten Server. Aber das spielt doch auch keine Rolle oder?
 
Er kann damit sowieso nicht mehr normal online spielen, sondern könnte nur noch auf Server joinen die genauso modifiziert wurden.
Ist also sowieso nicht so intelligent.

Im Singplayer ist VAC afaik deaktiviert. Er kann Left 4 Dead 2 auch mit dem Startparameter -insecure starten um sicher zu gehen.

Passieren wird ihm wahrscheinlich nichts.. aber garantieren kann dir das hier keiner.
 
Sofern oder besser gesagt sobald Steam davon Wind bekommt, dass an den AppID-Dateien herumgefuscht wird um die Cut-Version zur Uncut-Version zu machen, gibt es Backpfeifen und der Account wird dicht gemacht - komplett!
So ging es 2 Leuten, die ich damals übers Zocken kennengelernt habe. Anfangs freuten sie sich noch, doch nach etwa 7 Tagen waren beide weg vom Fenster.

Also: Kein Risiko eingehen.

@ Adam Gontier: Murks!
VAC ist ein Anti-Cheat-Tool (Valve Anti-Cheat), das hat mit geänderten AppID's nichts zu tun!
 
solange er damit nicht online suchteln will müsste alles ok sein...

VAC ist wie addicT schon sachte ein Anti Cheat tool (wenn auch kein sehr gutes man siehe x22, Organner ect) das lediglich nach datein guckt die sich wärend der sitzung auf einem VAC gesichertem Server, nicht aufzuhalten haben.

Aimbots z.B sind Programme die injected werden müsse, das findet VAC dann gelegentlich raus und verteilt bands.

Wenn er mit dem Spiel das er manipuliert hat, online geht, kann Valve sehen das es nicht die Originalen Datein sind denkt sich dann sonstwas bei und macht es selbst dicht.

Ob das Riskiko nun groß oder klein ist weiß ich nun auch nicht. Am besten er bleibt offline :D
 
Das mit "nur einer Zahl" ändern geht nicht mal eben so, weil er dann an den Gamefiles rumfuschen muss. Solang er keinen uncut Key hat ist es auf jeden Fall nicht "legal".

VAC Ban gefährdet nicht unbebingt, aber da der Steam Account Valve gehört, behalten sie sich das Recht vor alle "unseriösen" Aktivitäten zu unterbinden. Er kann Glück haben, oder Pech haben (Accountban).
 
cplpro schrieb:
Das mit "nur einer Zahl" ändern geht nicht mal eben so, weil er dann an den Gamefiles rumfuschen muss. Solang er keinen uncut Key hat ist es auf jeden Fall nicht "legal".

Dem kann ich nicht zustimmen habe damals (L4D 1) "leider" die deutsche Version bekommen und der steam support hat sie uncut gemacht und ich habe keinen neuen Key bekommen ;)
 
Wer hats gemacht? Der Support, nicht du ;)
 
Zurück
Oben