Vader immortal VR Spiel ist mit der quest 2 kaum spielbar?

CynaidexX

Cadet 3rd Year
Ich zocke momentan auf der Quest 2 Vader Immortal und es macht schon spaß, aber die Helligkeit geht einfach gar nicht. Es ist so verdammt Dunkel, dass ich sehr schwer was erkenne. Selbst mit meinem Lichtschwert sehe ich kaum was. Soll das so sein, weil die quest 2 ja ein LCD-Display hat oder was soll diese extreme Dunkelheit, wo man so gut wie gar nichts erkennt? So ist das Spiel doch eigentlich kaum spielbar?

Wenn "Vader Immortal" auf der Quest 2 viel zu dunkel erscheint, kann dies auf einige verschiedene Dinge zurückzuführen sein. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie die Helligkeitseinstellungen im Spiel: Stellen Sie sicher, dass die Helligkeit im Spiel auf einen angenehmen Wert eingestellt ist.

Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem VR-Headset: Stellen Sie sicher, dass die Helligkeit auf Ihrem VR-Headset auf einen angenehmen Wert eingestellt ist.

Überprüfen Sie, ob es eine Option gibt, die Umgebungslicht oder Ambientebeleuchtung im Spiel zu ändern.

Überprüfen Sie, ob es irgendwelche bekannten Probleme mit dem Spiel und der Quest 2 gibt und ob es ein Update gibt, das das Problem beheben kann.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst des Spiels oder des VR-Headsets zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Gruß
Sizzgo

@Sizzgo Die meisten dieser Standardsätze treffen nicht zu, eben weil das Spiel selbst keinerlei Gamma/Helligkeitssettings hat.

Also ich hatte kein Helligkeitsproblem mit der Quest 2 Version. Du kannst nur die Headsethelligkeit selbst hochstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo
@nr-Thunder Gut das wusste ich nicht. Leider habe ich weder "Vader Immortal" noch eine Quest 2. Versuche lediglich Lösungsansätze zu geben.

@Sizzgo das klang hart nach ChatGPT

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wenn das Spiel "Vader Immortal" auf der Oculus Quest 2 zu dunkel erscheint:
  1. Verwenden Sie die Helligkeitsregelung in den Einstellungen der Quest 2, um die Helligkeit des Bildschirms anzupassen.
  2. Versuchen Sie, das Spiel in einem hellen Raum zu spielen, um die Umgebungsbeleuchtung zu nutzen.
  3. Nutzen Sie die in-game Grafik-Einstellungen, um die Helligkeit im Spiel anzupassen.
  4. Prüfen Sie, ob es Updates für das Spiel gibt, die eventuell eine verbesserte Grafik oder eine höhere Helligkeit bieten.
  5. Wenn das Spiel weiterhin zu dunkel bleibt, suchen Sie nach Anleitungen und Tipps im Internet, um eventuelle Probleme mit der Grafik-Einstellungen zu lösen.
2. ist Bombe :) Super konextsensitiv die kleinen Transformer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und DJMadMax
Alles gut, habs gelöst. Man kann in die Config rein gehen und da eine weitere codezeile hinzufügen für den gammawert. Ich glaub der standard war 2.2 hab den auf 3.5 gemacht und sieht jetzt deutlich besser aus bzw. man kann nun viel mehr was erkennen

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann ist es aber die PC Version oder? diese unterscheidet sich von der Quest 2 Version.

madmax2010 schrieb:
@Sizzgo das klang hart nach ChatGPT
haha, war auch mein Gedanke
ich hab Vader Immortal auf Quest2 gespielt, mit G2 und Index auf PC und mit
Quest1 mit OLED
am dunkelsten war die OLED-Variante, mehr details waren mit der Quest2 zu erkennen - im direkten Vergleich aber auch alles "grau" statt schwarz
bin mir nicht sicher ob ich damals im Config file mit Gama rumgspielt habe

Zurück
Oben