Bluetrance
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich helfe meiner Schwester ein Haus von, um die 1950, auf Vordermann zu bringen.
Die Gasheizung (mit Warmwasserbereitung) muss/soll weiterbetrieben werden. In ein paar Jahren kommt Fotovoltaik und Wärmepumpe hinzu. Vielleicht ein Warmwasserspeicher für den Komfort. 🤷♂️
Ein Thermostat, in einem Zimmer, welches die Regelung für alle Räume vornehmen soll, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Außentemperatursensor ist vorhanden.
Wie geht man jetzt am besten vor?
In welchen Räumen macht ein Wandthermostat Sinn?
In welchen Räumen reichen Funk-Heizungsregler?
Die Wandthermostate alle über den eBUS verbinden?
Wie baue ich den eBUS richtig auf bzw. bereite den vor (LAN-Kabel, Verbindung von Modul zu Modul, ...)?
PDF-Wartungsanleitung mit VCW DE 194/4-5-HL
Seite zu den atmoTEC-Geräten - Die Heizung im Haus müsste von 2014 sein.
Für die Wand gäbe es multiMATIC 700 oder sensoComfort
Am Heizkörper die ambiSENSE
Und an die Therme direkt, dass Internetmodul sensoNET und den Witterungsgeführten Einkreisregler sensoDIRECT?
Wie das alles unter einen Hut bringen?
ich helfe meiner Schwester ein Haus von, um die 1950, auf Vordermann zu bringen.
Die Gasheizung (mit Warmwasserbereitung) muss/soll weiterbetrieben werden. In ein paar Jahren kommt Fotovoltaik und Wärmepumpe hinzu. Vielleicht ein Warmwasserspeicher für den Komfort. 🤷♂️
Ein Thermostat, in einem Zimmer, welches die Regelung für alle Räume vornehmen soll, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Außentemperatursensor ist vorhanden.
Wie geht man jetzt am besten vor?
In welchen Räumen macht ein Wandthermostat Sinn?
In welchen Räumen reichen Funk-Heizungsregler?
Die Wandthermostate alle über den eBUS verbinden?
Wie baue ich den eBUS richtig auf bzw. bereite den vor (LAN-Kabel, Verbindung von Modul zu Modul, ...)?
PDF-Wartungsanleitung mit VCW DE 194/4-5-HL
Seite zu den atmoTEC-Geräten - Die Heizung im Haus müsste von 2014 sein.
Für die Wand gäbe es multiMATIC 700 oder sensoComfort
Am Heizkörper die ambiSENSE
Und an die Therme direkt, dass Internetmodul sensoNET und den Witterungsgeführten Einkreisregler sensoDIRECT?
Wie das alles unter einen Hut bringen?