Vaio erkennt externe nicht mehr

kxo

Lt. Junior Grade
hallo, mein notebook erkennt die externe Festplatte nciht mehr. Mein PC und mein Fernseher jedoch erkennen die Platte.

Mein notebook erkennt aber dafür super meinen Mp3 player.
wenn ich meine externe anschließe(habe alle usb ports probiert) kommt der usb sound und unten ist das symbol fürs sichere entfernen da.
jedoch erscheint im "computer" keine verknüpfung von der externen, wenn ich bei geräte und drucker bin, wird da eine externe festplatte angezeigt, jedoch ohne jegliche Informationen (Volumen, Hersteller usw)

Im gerätemanager ist auch nichts auffällig, außer einem scheinbar niciht korrekt funktionierenden Wifi Treiber der aber für dieses problem niciht verantworlich sein kann.

Hoffe dass mir jmd helfen kann.

verwende ein Vaio Y21 S mit win 7 32 bit.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner? Das würde ich als erstes testen.

ja die externe wird erkannt am pc, ich hab mich wohl etwas schleacht ausgedrückt

was ist das denn für ne festplatte? 2,5 zoll oder 3,5 zoll?
versucht sie denn zu drehen, wenn du sie an den laptop anschließt?

Benutzt du nen USB Hub ? Falls ja mal ohne versuchen !
Benutzt du evtl. ne externe 2,5 Zoll und hast den Strom Anschluss vergessen ?

kein usb hub direkt am notebook angeschlosse, ohne strom geht die festplatte gar nciht erst an, strom ist auch drauf, vor allem das notebook erkennt die ja halb, aber ich kann halt nicht auf die sachen zugreifen. Aber wenn selbst mein fernseher keien extra treiber braucht um die festplatte zu erkennen dann sollte mein notebook auch keine brauchen.

Ich hab das system letztens neu aufgelegt und vll vergessen irgenwelche treiber zu installieren fällt mir gerade ein, würde es da was geben? Chipsatztreiber müssten die aktuellsten drauf sein.

ist eine externe 2,5 zoll platte(glaube 1 Tb Samsung eco green oder so) im eigenen case mtie eigenem stromanschluss, wenn ich sie anschließe rattert sie kurz und dann ist ruhe so wie auch am pc, die gibt dann nur noch geräusche bei der datenübertragung von sich

Zurück
Oben