Vaio Laptop hängt alle paar Sekunden

V

Vitani

Gast
Hallihallo liebe Leute :)

Zu allererst, ich hab keine Ahnung wo ich diesen Beitrag hier reinwerfen soll, kann gern verschoben werden..

Mein Problem:

Ich habe einen nicht allzu alten Vaio Laptop, vor kurzem neu aufgesetzt und mit 99 prozentiger Sicherheit Virenfrei.
Egal was ich mache, Videos, Spiele oder einfache Schreibprogramme, alle paar Sekunden hängt er für ein paar Sekunden. Außerdem braucht er teilweise ziemlich lang um Sachen zu laden.
An Überhitzung liegts kaum, er hängt schon kurz nach dem einschalten.
Hab wirklich gar keine Ahnung mehr woran das liegen kann..

Betriebssystem: Windows 7
Model: PCG-81313M

Hoffe mir kann irgendjemand helfen, langsam wirds extrem nervig.. :(

Lg, Vitani

Wahrscheinlich an der Festplatte, hast du noch eine andere Festplatte zum Testen da?

Ja, könnte an der Platte liegen.
Mal mit Cristal Disk Info oder HD Tune die Festplatte checken.

Wenn die Lüfter nicht laufen können die Temperaturen sehr schnell sehr hoch werden.
Nur mal zur Info. Deshalb auch mal mit Core Temp und GPUz die Temperaturen auslesen.

Gruss vom Joe

Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt mal das Programm laufen lassen, hätt sonst auch ne Möglichkeit die Festplatte auszuwechseln bzw wo anders anzuschließen.
An der Temperatur liegts nicht, hab das erst neulich mit Everest überprüft.
Ich werd versuchen dann nochmal zurück zu schreiben, wenn das Teil bis dahin nicht aus dem Fenster fliegt.. -_-

Edit
Cristal Disk Info ist an. Welche Werte muss ich euch sagen damit ihr mir weiterhelfen könnt? ;P
(Meiner einer kennt sich zu wenig aus)

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ne Screenshot von dem Programm, wenn du noch ne andere Festplatte da hast, einbauen und Betriebssystem nochmal installieren und dann testen, vllt ist das viel eiinfacher für dich

p.s. wie alt ist denn dein Notebook? Du meinst doch, du hast das Betriebssystem erst neu gemacht, war dieses Problem erst mal weg gewesen oder war sofort wieder da? Wenn dein Notebook langsam ist, hast du mal den Taskmanager mal aufgerufen und geguckt, ob die CPU überlastet ist? oder die HDD-LEd am Laptop die ganze Zeit leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, hab mal ne andere Festplatte eingebaut und neu aufgesetzt, im Moment siehts gut aus.. :)

Aber mal abwarten... ;P

Und mach auch sofort ne Antivirus-Programm drauf, bevor du mit dem Notebook ins Internet gehst :)

Tschuldigung schonmal, dass ich den Thread ausgegraben habe.
Ich habe aber genau das gleiche Problem mit dem gleichen Laptop.
Hab ihn auch schon neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Ich vermute jetzt einfach mal das es das gleiche Problem ist, weil mein Laptop auch immer nur kurz hängt und das egal bei welchem Programm.

In CrystalDiskInfo wird folgendes angezeigt:

festplatte.png

Kann es die Festplatte sein und wenn ja wo bekomme ich günstigen Ersatz her?

Vielen Dank schonmal

Zurück
Oben