Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe seit ca 2 Monaten dieses süße kleine Gerät, Habe Win 7 Home Premium x86 draufgemacht, und läuft auch alles ganz ok. Jedoch würde ich gerne wissen ob man nen bestimmten chipsatztreiber installiert werden muss? Und wie ich meinen ATOM CPU dauerhaft auf hohen takt lassen kann, da er sich immer runtertaktet.
in der taskleiste auf das batterie symbol klicken und als energiespar plan hochleistung auswählen, dann taktet die cpu nicht mehr runter. dürfte dich aber ca 50% akku kosten im vergleich zu energiesparen oder ausgeglichen.
erzähl doch mal den grund für das dauerhafte hochtakten deiner cpu ? - denn das zerrt doch an der lebensdauer, und mehr leistung wirste dadurch nicht bekommen.
es gibt spezielle chipsatztreiber für die z-plattform von intel.
du musst einen extra chipsatztreiber und auch einen grafiktreiber installieren.
Also das kleine Ding ist nu mal keine fette Rechenmaschine, das weiss ich auch, jedoch läuft das Surfen deutlich geschmeidiger wenn die Atom CPU mit 1333 MHZ läuft als mit 800
die atom z plattform ist eig. für handies gedacht, und deswegen für windows etwas "desoptimiert".
Auf jedenfall die aktuellesten treiber runterladen, dann solltest du unter windows 7/vista aero deaktivieren - denn sonst "schwimmt" alles. Fenster lassen sich zwar gut bewegen, jedoch ist die latenz so groß, dass es keinen spaß macht. Ohne aero ist das alles gleich viel angenehmer.
Mittlerweile gibt es auch eine neue alpha von firefox 4 welche schon direct2d mit bringt (muss manuel aktiviert werden) - dadurch können teile des renderns der webseite auf die gpu ausgelagert werden.