Valley Benchmark zu Niedrg

pit92xfx

Ensign
Hallo ich hab folgendes Problem mit meinem Computer

ich benutze Gerne Das Valley Benchmark zum Testen der GPU

Vorab erstmal eine kleine Info zum PC

ASROCK Z77 Extreme 4 mit Aktuellem Bios
PCIE 3.0
Intel Core i5 3570k läuft auf 4,2 Ghz
16 GB DDR 3 1600er Corsair XMS 3 4x4
Windows 10 x64
750 Watt Netzteil Thermaltake 80 plus Gold
120 GB Samsung Evo SSD
Nvidia Geforce GTX 970 Zotac AMP Omega Core Edition (Nicht Übertaktet)

und ich komme beim Valley Benchmark auf der Xtreme HD Stufe nur auf einen Durchschnitt von 55 FPS

wobei ich bei meinem alten Rechner mit der selben Karte auf knapp 65 FPS kam
der Alte Rechner war ein 775 Sockel mit ein einem Intel Xeon und
8GB DDR2

und das Board natürlich mit einem PCIE Steckplatz der 2 Generation !

und wenn ich Internet mir mal diverse Andere Ergebnisse Anschau frage ich mich was mache ich verkehrt ?
habe mal hier ein Paar Bilder

das mit dem 54.8 FPS ist mein Benchmark !

die restlichen sind Diverse Andere

Die Intel HD Graphics ist Die IPGU

zudem muss ich noch hinzufügen das z.b Black Ops III bei mir auf konstanten 100 FPS Läuft mit Ultra Settings !

Anhänge

• gallery_120588_2886_486344.png
    gallery_120588_2886_486344.png
    1,9 MB · Aufrufe: 342
  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 339
  • valley 2016-11-14 02-42-56-92.jpg
    valley 2016-11-14 02-42-56-92.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass doch den benchmark einfach benchmark sein ;) solange die games zufriedenstellend laufen ist doch alles okay.
Hast du noch andere games zum Vergleich, die du testen kannst?

Was ich mir nur vorstellen könnte, das du mit dem i5 jetzt im cpu Limit hängst, auch wenn der mit 4,2 GHz natürlich hoch getaktet ist..
Hatte der xeon schon ht, bzw mit welchen Takt lief der?

hey :) danke für die schnelle antwort :)
ja alle Spiele laufen so gut wie auf max out sehr flüssig dennoch ist es mich als bastler
sehr ärgerlich oder sagen wir mal es lässt mir keine ruhe :)

also an spielen hab ich vieles durch auch dus gute alte Grafikartenfresser Metro 2033 Last Light#

läuft wunderbar

der xeon lief auf 3,60 ghz aber wie gesagt sockel 775

du erwähntest cpu limit ? was genau wird denn begrenzt ?
bzw lässt sich das irgendwie umgehen ?
wollte auf einen 3770k umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deiner Karte fehlen 150- 200 MHz GPU-Takt und 500 MHz Speicher-Takt gegenüber den anderen Benchmarks.

hey danke für den tip denkst du die kann ich bedenkenlos anheben ? ohne den Vcore takt zu erhöhen ? gekühlt ist die karte prima

und das bisschen macht schon so viel aus ?

Zuletzt bearbeitet:
und das bisschen macht schon so viel aus ?
lol

wie hast du eigentlich alleine dein System übertacktet bekommen wenn es bereits am grundwissen fehlt ?

Es gibt bei jedem Board die Option "Auto OC" :) Ich denke das bekommt jeder hin.

das gleiche gibts auch für GPUs :D

Ich denke auch der Hinweis von FinalChaos geht in die richtige Richtung ... auf deinem alten System lief die Grafikkarte kühler und schneller ... hier scheint jetzt ein thermisches throtteln das Problem zu sein.

Naesh schrieb:
Es gibt bei jedem Board die Option "Auto OC" :) Ich denke das bekommt jeder hin.

Finger weg von dem Kram!
Da wird die Spannung unnötig hoch eingestellt und in nem halben Jahr kommt ein Post "Hilfe mein Prozessor ist mir abgeraucht".

Oh das mit den Taktraten der gpu hab ich gar net gesehen...
Ja vielleicht den i5 mal Stock laufen lassen und sehen wie sich der bench dann verhält....
Wenn meiner schneller als 4 GHz taktet, hatte ich auch schlechtere Leistung...
Den i7 würde ich mir an deiner stelle sparen, außer du bekommst ihn sehr günstig oder du hast Anwendungen die stark von mehr als 4 threats profitieren...

fromnaii schrieb:
Danke für den Bericht, werde meinen geplanten Kauf nochmals überdenken

Wolltest du dir einen 3 Generationen alten Prozessor, oder das Auslaufmodell von Grafikkarte zulegen ?

Bei beiden Fällen, gut das du nochmal drüber nachdenkst.

Warte auf die 7xxx er Intel und Grafikkarte solltest du zu den 10xx von Nvidia greifen, wenn du Leistung willst.

Danke für die zahlreichen antworten ich werde es mal ohne OC für die CPU testen :)

Die CPU und graka laufen unteranderem mit einer Wasserkühlung
Ergänzung ()

Also der Standard clock der CPU hat bei mir null Effekt!
Ergänzung ()

Die Taktraten Waren Richtig ! Danke (FinalChaos) habe die mal angehoben und siehe da da warens schon gut über 65 FPS
aber gut die taktraten sind zu hoch für die karte ! aber danke für die Hilfe !

Die Resultate sind einwandfrei für eine 970 mit win8....

Wenn du noch paar FPS noch herauskitzeln willst verwende entweder Windows 7 oder die aktuelle win10 insider version ( fast ).

Windows 8 hat in manchen älteren DX11 Benchmarks eine merkwürdige CPU Abstimmung einzelner Kerne. Der timer bug wurde erst in der aktuellen win10 Version wieder behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ja es wird trotz windows 10 immer windows 8 angezeigt :) hab windows 10 Enterprise LTSB drauf !

Zurück
Oben