• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant ruckelt ich weiß nicht was ich tun kann

nabbels1

Newbie
Ich bin total überfordert und weiß nicht mehr weiter. Zeit kurzer zeit habe ich immer solche kurzen Ruckler bei Valorant.
Es fühlt sich an wie starke FPS Einbruche was aber nicht der fall ist(denk ich zu mindestens). ich beobachte die FPS immer im spiel. Dann habe ich bemerkt das ich mein Monitor mit Freesync Premium Pro hat und ich habe es dann mal damit versucht.. auch keine Besserung.. Ich würde mal meine Specs und so alles hoch laden und vielleicht hat ja jemand ein plan..

Treiber auch alles akutell und windows auch..

Bei Nvidia systemsteuerung habe ich mal bisschen ausprobiert mit Vertiakel sync auf an/ aus und schnell aber auch keine besserung.

nochmal zu denn ruckler es ist auch so das ich wie ein gummiband zurück gezocken werde -.-

bin über jede hilfe dankbar

Anhänge

• Screenshot 2025-01-03 001936.png
    Screenshot 2025-01-03 001936.png
    63,8 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot 2025-01-03 002015.png
    Screenshot 2025-01-03 002015.png
    357 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot 2025-01-03 002037.png
    Screenshot 2025-01-03 002037.png
    2,1 MB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2025-01-03 002047.png
    Screenshot 2025-01-03 002047.png
    2,2 MB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2025-01-03 002134.png
    Screenshot 2025-01-03 002134.png
    22,9 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot 2025-01-03 002151.png
    Screenshot 2025-01-03 002151.png
    25,6 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot 2025-01-03 002201.png
    Screenshot 2025-01-03 002201.png
    38,5 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot 2025-01-03 002209.png
    Screenshot 2025-01-03 002209.png
    62,4 KB · Aufrufe: 89
Willkommen. :)

Das klingt wie Rubberbranding und deutet auf Probleme mit der Internetverbindung oder zwischen deinem PC und Router hin.

Wie ist dein PC mit dem Netz verbunden? Nutzt du die Verbindung alleine oder teilst du sie mit jemandem?

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Guten Abend,

Suchfunktion konntest du warum nicht nutzen?
Solche Probleme gibt's hier sehr oft.
Wenn du das Spiel so runter drehst... Langweilt sich deine MASCHINE und legt sich schön schlafen. Deine Hardware ist leistungsstark genug um auch mit max settings deinen Monitor zu befeuern.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: nabbels1
@Matthias80 Das sollte nicht das Problem sein.

Das sieht eher nach Internetproblemen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
coxon schrieb:
Willkommen. :)

Das klingt wie Rubberbranding und deutet auf Probleme mit der Internetverbindung oder zwischen deinem PC und Router hin.

Wie ist dein PC mit dem Netz verbunden? Nutzt du die Verbindung alleine oder teilst du sie mit jemandem?
Pc hab ich mit Kabel verbunden aber habe leider nur eine 50k leitung -.-

Eine 50k Leitung reicht zum Daddeln mehr als aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, AB´solut SiD, nabbels1 und eine weitere Person
Was ist an 50Mbit verkehrt?

Na egal. Die anderen Fragen sollten auch beantwortet werden damit man dir helfen kann.

Matthias80 schrieb:
Guten Abend,

Suchfunktion konntest du warum nicht nutzen?
Solche Probleme gibt's hier sehr oft.
Wenn du das Spiel so runter drehst... Langweilt sich deine MASCHINE und legt sich schön schlafen. Deine Hardware ist leistungsstark genug um auch mit max settings deinen Monitor zu befeuern.

Mfg
Ich habe schon rumgeschnüffelt habe aber nichts gefunden was mir geholfen hat. Trotzdem danke für deine Antwort :)
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
@Matthias80 Das sollte nicht das Problem sein.

Das sieht eher nach Internetproblemen aus.
Mhh wie kann ich das testen um das auszuschließen
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Eine 50k Leitung reicht zum Daddeln mehr als aus...
an sich reicht mir das auch. Mich wundert es selbst und ich kann diese Ruckler wirklich nur schlecht erklären..

Selektives antworten, der Klassiker ...

@coxon Versteh jetzt nicht was an mein antworten so falsch ist? ich hab doch geanworetet auf die antworten..

Was @coxon dir sagen will: Du beantwortest nicht alle Fragen, aber alle sind wichtig.
Dieser Teil aus der ersten (!) Antwort fehlt noch komplett:
coxon schrieb:
Nutzt du die Verbindung alleine oder teilst du sie mit jemandem?
Aber man übersieht ja gern mal was. Also, wie siehts aus?
Mehr Nutzer als du selbst? Bei welchem Provider bist du? Wie sieht dein Downloadspeed aus, wenn du dieses Phänomen hast? Welchen Provider hast du?

Rubberbanding könnte sein, das äußert sich eher durch "Zurückteleportieren" Oder sind es richtige Hänger? Kannst du das Phänommen aufnehmen? Vielleicht mit der Gamebar oder Afterburner?

coxon schrieb:
Selektives antworten, der Klassiker ...
Achso die leitung nutze ich alleine
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Was @coxon dir sagen will: Du beantwortest nicht alle Fragen, aber alle sind wichtig.
Dieser Teil aus der ersten (!) Antwort fehlt noch komplett:

Aber man übersieht ja gern mal was. Also, wie siehts aus?
Mehr Nutzer als du selbst? Bei welchem Provider bist du? Wie sieht dein Downloadspeed aus, wenn du dieses Phänomen hast? Welchen Provider hast du?

Rubberbanding könnte sein, das äußert sich eher durch "Zurückteleportieren" Oder sind es richtige Hänger? Kannst du das Phänommen aufnehmen? Vielleicht mit der Gamebar oder Afterbun
Ich werde dir gleich ausführlich drauf antworten. Wie meinst du das mit der Verbindung? während des "Ruckler" ?

Zuletzt bearbeitet:
Matthias80 schrieb:
Es ist nicht unüblich im kompetitiven E-Sport, dass man die Settings bei vielen Spielen deutlich minimiert. Zum einen geht's um die objektive Wahrnehmung, man sieht den Gegner besser und zum anderen versprechen sich viele dadurch weniger "Störungen" .

• Gefällt mir
Ich bin aktuell nicht an meinem Computer. In Valorant kannst du in den Einstellungen, ich glaube unter "Werten" dir die FPS, MB/s, Ping anzeigen lassen. Schau dir diese Werte an während das Problem auftritt.

• Gefällt mir
nabbels1 schrieb:
nochmal zu denn ruckler es ist auch so das ich wie ein gummiband zurück gezocken werde -.-
Dieses Rubberbanding kann durchaus auch vom Spiel verursacht werden.
Kam da in letzter Zeit noch ein Update? Tritt das nur in bestimmten Regionen auf, oder überall?

Ich denke noch mit Grausen an die Anfänge von Diablo 4 zurück, da ist man stellenweise nicht mal aus der Stadt heraus gekommen, weil es einen immer zurückgezogen hat :) Hat auch ganz schön gedauert, bis Blizzard das behoben hatte.

Zurück
Oben