Valorant + Windows 11

Neiky

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich habe seit dem ich Windows 11 auf meinem Pc habe bei Valorant immer wieder diesen Fehler (siehe Bilder). Allerdings nur bei diesem Spiel. Ich habe auf meinem Mainboard KEIN TPM Modul verbaut. Ich habe es im BIOS aktiviert, frag den Fuchs, wo ich das gemacht habe, finde die Option auch nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Mainboard Aorus Z390 PRO (V1.0) Intel Core I9 9900K

Liebe Grüße!

Anhänge

• 1.png
    1.png
    3,5 MB · Aufrufe: 431
  • 2.png
    2.png
    49,3 KB · Aufrufe: 423
nope

Weedlord schrieb:
Dann musst du zurück auf win 10. Du brauchst TPM für Valorant unter win 11.
Muss doch auch so irgendwie gehen, kann doch nicht sein, dass es nur mit TPM Modul geht...

cruse schrieb:
Windows11 selbst geht offiziell nur mit TPM-Modul, also....
Ich habe kein Modul und benutze es trotzdem seit Monaten?! wie erklärst du dir dann dieses Phänomen xD

Indem Du Windows so geändert hast, dass es sich trotz fehlenden TPM hat installieren lassen. Das ging nicht ohne Anpassung. Und in der Konstellation gibts halt kein Support und die Probleme werden sich häufen. Weil Software davon ausgeht, Win 11 läuft, dann kann ich mich auf das vorhanden sein von XY verlassen.

Ergänzung:

Oder einfach mal im Bios Deines Boards TPM einschalten. Wäre einfacher gewesen, als den Weg drumherum zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cruse
Dancefly schrieb:
Tippe mal in die Suchleiste TPM und dann auf Sicherheitchip klicken,sollte dann so aussehen,wenn es aktiviert ist
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Oder einfach mal im Bios Deines Boards TPM einschalten. Wäre einfacher gewesen, als den Weg drumherum zu wählen.

Trusted Plattform Module (TPM) - ist in meinem Bios aktiviert.​

Anhänge

• Bild_2022-01-11_214857.png
    Bild_2022-01-11_214857.png
    66,5 KB · Aufrufe: 262
Neiky schrieb:
Gibt bei Amazon welche oder?
Installier einfach win 10. Du kannst nicht einfach ein TPM Modul auf jedes Board stecken, du brauchst dafür auch einen Steckplatz

Edit: Dein Board hätte einen Steckplatz für ein TPM Modul, allerdings müsste deine CPU auch ein TPM Modul integriert haben.

Anhänge

• Bild_2022-01-11_215723.png
    Bild_2022-01-11_215723.png
    293 KB · Aufrufe: 273
Dancefly schrieb:
jetzt ist es aktiviert
Es erscheinen trotzdem die selben Fehler, naja. Aber 50€ fürn Modul zu blechen bei Amazon nur damit ich Valorant zocken kann, ne ne ne xD

Zurück
Oben