NO = now open = offen in Grundstellung = Schließer (schließt bei Betätigung)
NC = now closed = geschlossen in Grundstellung = Öffner (öffnet bei Betätigung)
Das C steht dann bestimmt für "connector" o.ä.
Also das hab ich ja noch nie gehört^^
Auch wenn du Recht hattest, was was ist, das is total verkehrt
NO heißt Normaly Open, Unbetätigt geöffnet --> Nennt sich auch Schließer
NC Normaly Closed, Unbetätigt geschlossen --> Nennt sich auch Öffner
@ N00bn00b: Ja, das sind Taster die nach außen hin wenig Angriffsfläche haben und aus Metall sind.
Meist auch Wasserdicht. Sie heißen so weil sie es eben in bestimmten Bedingungen Vandalismussicher sind, dadurch dass sie aus Metall sind halten sie viel aus, sie sind ohne groß herausstehende Teile, was verhindert dass man mit Sachen die man draußen findet wie etwa Steinen o.ä. große Zerstörung anrichten kann. Ich hab mal einen mit nem Meißel und nem Hammer abgehauen weil irgendjemand Epoxy auf das Geinde der Schraube geschmiert hat, hat ca eine St gedauert und ne Menge Schaden angerichtet, sowohl am Taster, wie auch am meißel und an der Edelstahlplatte in der er war
Und sie sehen auch noch recht edel aus, solange kein Kaugummi oder Schei** draufgeschmiert oder Urin drübergelaufen ist
@ TE: Auch wenn ich dir auch auf MT schon geantwortet habe^^ wenn das ein Taster ist, dann bringt das nichts, um mit dem schalten zu können muss er Rastend sein, wenn das nur ein Taster ist bringt dir das nichts