• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Vanguard - Nur via Battlenet? Verkauf möglich?

chris193

Lt. Commander
Hi. Ich gehöre anscheinend einer aussterbenden Generation an. Würde gerne Vanguard SP only spielen, da der MP mich absolut nicht interessiert.
Erste Überraschung war, dass es das Spiel für den PC lediglich über Battlenet zu kaufen gibt - jedenfalls habe ich keinerlei Keys in den einschlägigen Shops gefunden.
Daher hatte ich den Gedanken den Account nach der Kampagne zu veräußern. Ist dies eigentlich möglich?

Activision / Blizzard verkauft die aktuellen Call of Duty Varianten über das eigene Battle.net. Auch wenn es für uns Nutzer blöde ist, kann man es nachvollziehen. So werden die Keyseller vom Schlage mmoga, Kinguin, CDKeys, etc. ausgehebelt. Der Käufer muss bei Interesse die Preise schlucken, die von denen vorgegeben werden.

Klar könnte es dir am Ende egal sein, wenn der von dir verkaufte Account für den Käufer gesperrt wird...aber da du dann gegen die AGBs der Plattform verstoßen hast, würdeste dann wohl kaum um einen Schadenersatz rumkommen.

Wenn du solche Spiele wieder verkaufen willst, solltest du dir die Anschaffung einer Playstation überlegen. Die Spiele, die du dann als Disc-Version gekauft hast, lassen sich dann in der Regel wieder verkaufen. Macht ein Freund mit seinen FIFA Teilen für die Playstation fast schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193
Wobei der Kauf einer anderen Plattform für mich keinen Sinn macht.

Mag sein dass die Entscheidung Spiele über eine eigenständige Distributionsplattform zu vertreiben für den Publisher gut ist, der Wettbewerb allerdings bleibt da auf der Strecke.

Ich denke ich werde mie Vanguard kaufen und dann nach der Kampagne zu einem fairen Kurs verkaufen.

Hatsune_Miku schrieb:
Möglich ist der verkauf des Accounts schon aber lass dir gesagt sein das Blizzard sowas überhaupt nicht gerne sieht, es kann dann nämlich sein das der account gesperrt wird weil ToS verstoss
Aber ob die das wirklich nachvollziehen können, wage ich zu bezweifeln.

Am besten vorab jemanden suchen, der es einem abnimmt.