Impulse-
Lt. Junior Grade
Hi CB-Community,
Ich habe eine HTML-Datei (kein Server, nur auf meinem Pc), in der ein Java-Script mehrere Variablen(nur Zahlen) erzeugt. Diese sollen lokal in einer (Text)Datei gespeichert und gelesen werden können. Ich würde gerne ein Int-Array (wenn nötig mit konstanter Größe) dauerhaft abspeichern und bei Bedarf das ganze Array wieder laden können.
Ich habe erst einmal in Eclipse rumprobiert:
In der text.txt stehen dann nur Sonderzeichen und der eingelesene String besteht nur aus Rechtecken
Gibt es in Java eine einfachere Möglichkeit, ein Zahlen-Array in einer Datei zu speichern?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Edit: Jetzt müsste das Schreiben und Lesen gehen aber wie trenne ich die Variablen am besten? Vielleicht jede Variable in eine neue Zeile und dann zeilenweise einlesen?
Ich habe eine HTML-Datei (kein Server, nur auf meinem Pc), in der ein Java-Script mehrere Variablen(nur Zahlen) erzeugt. Diese sollen lokal in einer (Text)Datei gespeichert und gelesen werden können. Ich würde gerne ein Int-Array (wenn nötig mit konstanter Größe) dauerhaft abspeichern und bei Bedarf das ganze Array wieder laden können.
Ich habe erst einmal in Eclipse rumprobiert:
Code:
import java.io.*;
public class extdatei {
public static void main (String[] args) throws IOException{
int[] a = new int[20];
for (int i=0; i < a.length; i++){
a[i]=i;
}
//Schreiben
BufferedWriter out = new BufferedWriter(new FileWriter("text.txt"));
for (int i=0; i < a.length; i++){
String s = Integer.toString(a[i]);
out.write(s);
}
out.close();
// Einlesen
BufferedReader in = new BufferedReader(new FileReader("text.txt"));
String zeile1 = in.readLine();
System.out.println(zeile1);
in.close();
}
}
In der text.txt stehen dann nur Sonderzeichen und der eingelesene String besteht nur aus Rechtecken
Gibt es in Java eine einfachere Möglichkeit, ein Zahlen-Array in einer Datei zu speichern?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Edit: Jetzt müsste das Schreiben und Lesen gehen aber wie trenne ich die Variablen am besten? Vielleicht jede Variable in eine neue Zeile und dann zeilenweise einlesen?
Zuletzt bearbeitet: